mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Titelerstellung mit Premiere 6.0 vom 02.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Frage zu Titelerstellung mit Premiere 6.0
Autor Nachricht
Nitrobyte
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.09.2006 11:06
Titel

Frage zu Titelerstellung mit Premiere 6.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten morgen,

ich habe folgendes Problem:
Ich bearbeite gerade ein Film und ich möchte das ein Symbol (was ich mit Photoshop CS erstellt habe) permanent als Titel über dem Film erscheind.
In der Anleitung von Premiere 6.0 steht als Hinweiß das sowas möglich sei, aber bis jetzt habe ich nix gefunden.

Wenn ich das Symbol (ich hab es mit verschiedenen Formaten probiert .gif .psd) extra auf Videospur 2 lege überdeckt es total das Video.

Wenn ich das Bild in die Titelbearbeitung von Premiere (F9) lade nimmt er es nur als Hintergrundframe was mir auch nix bringt.

Ich such jetzt schon seit 2 Tagen nach einer Antwort... * Ich geb auf... *
Vielleicht wisst ihr ja was.

Mfg
René

EDIT: Und noch eine frage, wie ist es möglich mit Premiere 6.0 zu schwarz ab-/aufzublenden?


Zuletzt bearbeitet von Nitrobyte am Sa 02.09.2006 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
asc247

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

nimm das Symbol als .psd mit transparentem Background, ziehe es in Videospur 2, lege den Transformationsfilter drauf und passe es in der Größe und der Position nach deinen Wünschen an, klicke in der Effekte-Palette auf Transparenz und stelle dort Alpha-Kanal ein.

Blenden Auf Schwarz - Video auf Spur 2 legen, mit dem kleinen Dreieck die Spur aufklappen (beim Titel der Videospur links) und die Linie am Endpunkt nach unten ziehen, vorher einen weiteren Punkt setzen (Klick) um den Beginn der Blende festzulegen. Premiere blendet automatisch zu schwarz wenn kein Material in darunter liegender Spur vorhanden ist - besser jedoch Farbfläche Schwarz drunter legen.

Gruß Alex.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nitrobyte
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.09.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, danke und nochmal danke. Lächel
Hat mich wirklich um einiges weiter gebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Frage] Adobe Premiere Tut
Premiere Pro CS3 - Bildnachbearbeitung (generelle Frage)
Premiere Pro Frage: Wie schneide ich vom Clip etwas an?
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Premiere CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.