mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Fnal Cut Pro 5] mpeg2-Stream und wav-Spuren exportieren... vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> [Fnal Cut Pro 5] mpeg2-Stream und wav-Spuren exportieren...
Autor Nachricht
Kitano
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 16:32
Titel

[Fnal Cut Pro 5] mpeg2-Stream und wav-Spuren exportieren...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vorweg: Ich bin ein ziemlicher Neuling was "Final Cut Pro" und die Arbeit am MAC angeht.


Ich habe folgendes Problem:

Mein Anliegen besteht darin, einen Film (DVD) für private Zwecke neu zu schneiden. Dazu hab ich den mpeg2-Stream aus der DVD gerippt, ebenso wie zwei ac3-Files (eine hat 2.0 Kanäle, die andere 5.1). Bei den ac3-Files hab ich desweiteren die Kanäle getrennt und als wav-Dateien (logischerweise 8 an der Zahl) gespeichert.

Somit liegen in meiner Timeline bei Final Cut eine Video- und 8 Audiospuren, die ich dann schnitttechnisch bearbeiten kann. Nach dem Schnitt will ich nun alle Streams wieder exportieren, ohne sie in irgendeiner Form neu zu codieren, damit ich (nach der Zusammenfügung der wav-Dateien zu ac3-Files mittels A.Pack) die DVD authoren kann. Aber wie stelle ich das an? Ich finde zwar zig Funktionen um die Spuren zu exportieren und in verschiedenste Formate zu codieren, möchte sie aber nur so ausgeben, "wie sie sind"...


Schonmal vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitano
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir niemand helfen? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
_jd

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als einzelne Dateien? Die 8 Spuren markieren, in ne (neue) Bin ziehen -> alle markieren -> Rechtsklick Stapelexport -> Format Aif -> Einstellung: Mono
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Premiere 2.0 - Mpeg2 in Mpeg2
Premiere: Spuren zusammenfügen ?
Premiere 6.5 spuren verschwinden
Premiere: Probleme mit Schwarzblende bei mehreren Spuren
mpeg4 in mpeg2
.mov in mpeg2 // Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.