mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Final Cut Pro X, Motion 5 und Compressor 4 vom 21.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Final Cut Pro X, Motion 5 und Compressor 4
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf meinem MacbookPro läufts brauchbar.
Hab jetzt nur ne halbe Stunde Test hinter mir.

Oberfläche gefällt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was issn das für eins dein MBP?
Ich hab hier noch eins der ersten Generation MBP rumstehn, ich bezweifle ja das das tut.
Hast du schon mal was mit dem AVC-Intra Codec gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein 3 Jahre altes 17" Alu-Ding.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui, das hab ich auch, na dann...
laüft bei dir wie empfohlen 10.6.8?
--> Haha ich hab noch grade gelesen das es sich da wohl um ein versehen seitens Apple handle. *ha ha*


hab ich grad gelesen:
Zitat:
Häufig zu lesen ist der Kritikpunkt, nicht mehr als ein iMovie Pro vorgesetzt bekommen zu haben, das die Bedürfnisse professioneller Anwender außer Acht lässt und sich an den Hobbybenutzer wende. Für den professionellen Einsatz sei die Software vollständig ungeeignet, da nicht einmal externe Monitore, Ausgabe auf Band, RED- und EDL-Unterstützung oder Import von Projekten der Vorgängerversion unterstützt werden.


Wie keine Ausgabe auf Band?!?!?!?! * Nee, nee, nee * *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von niekem am Mi 22.06.2011 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, komplett digitaler Workflow - kein Im- oder Export mehr auf Bänder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Rezensionen im Store sind teilweise sehr schlecht und die Bewertungen sind mittlerweile unter 3 Sterne gefallen. Da scheint noch einiges im Argen zu liegen. Ich habe es noch nicht gekauft, deshalb kann ich dazu wenig sagen.

Hier gibt's übrigens weitere Setups - einige Leute hatten in anderen Foren behauptet, es gäbe keine Möglichkeit mehr, andere PlugIns zu laden. Was aber so wohl nicht stimmt.

http://support.apple.com/kb/DL1394

http://support.apple.com/kb/DL1395

http://support.apple.com/kb/DL1396


Zuletzt bearbeitet von black17 am Mi 22.06.2011 12:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Online-Handbücher:

Final Cut
Motion
Compressor


Wie man es am besten installiert: Best practices
It is strongly recommended that you install Final Cut Pro X, Motion 5, and Compressor 4 on a startup disk that does not have Final Cut Studio (2009) already installed.

Unterstützte Kameras/Camcorder

Unterstützte Grafikkarten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Why We Can't Use Final Cut Pro X at Our Companies
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Final Cut - Compressor Problem
Compressor für Windows
Final Cut Pro HD / Final Cut Express HD Unterschiede
Compressor - Keyframe Intervall
Final Cut Pro X - Kompatibilität zu Final Cut Pro 6?
Slow Motion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.