mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Film erstellen und dann brennen; welches Format vom 30.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Film erstellen und dann brennen; welches Format
Autor Nachricht
nox24
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2008
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.04.2009 12:00
Titel

Film erstellen und dann brennen; welches Format

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein kleines Problem bzw. eine kleine Frage.
Ich habe mit einer ganz normalen Digitalcamera Fotos geschossen und diesen in Adobe Premiere 1.5 eingebunden und dieses dann so eingestellt, dass jedes Foto 8mal hintereinander läuft, so das aus dem ganzen ein flüssiger Film wird.
Nun möchte ich das ganze als Film brennen. Dies kann ich ja unter Datei, Exportieren, Film und dann auf Einstellungen. Meine Frage ist nun welche Einstellungen muss ich da machen, damit ich den Film auch auf jedem handelsüblichen Dvd-Player abspielen kann.
Danke im voraus für die Hilfe.
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.04.2009 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MPEG2 und dann im Brennprogramm ne konforme Video-DVD erstellen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JCD

Dabei seit: 16.01.2005
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, ob es die DVD Funktion schon in Premiere 1.5 gibt oder sie erst in 2.0 eingeführt wurde, aber schau mal unter den Export-Optionen, ob du da ne Möglichkeit findest, den Film direkt als DVD Ordner zu erstellen, bzw. direkt zu brennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen video erstellen - dvd brennen - beamer
Mac Programm um Film-Untertitel zu erstellen
[Adobe Encore] DVD im 16:9 Format erstellen
Film von DVD auf 35mm Film überspielen
AVI Dateien auf DVD brennen
iTunes -mp3 CD brennen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.