mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ext. SCSI-Laufwerk an MAX vom 19.09.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Ext. SCSI-Laufwerk an MAX
Autor Nachricht
Bishop83
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2004
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 22:20
Titel

Ext. SCSI-Laufwerk an MAX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen! Habe mich grade hier im Forum registriert, ich finde es eine tolle Sache, daß es so eine Seite extra für Mediengestalter gibt. Aber nun direkt zu meiner ersten Frage:

Ich habe bei mir in der Edit einen Chyron MAX Schriftgenerator stehen, über den SCSI-Port an der Rückseite wollte ich nun über ein spezielles (es hat bei Mediatech 60 € gekostet, es muss speziell sein) SCSI-Kabel ein externes JAZ-Laufwerk anbringen um damit Schriften in dem MAX zu kopieren. Allerdings funktioniert das ganze irgendwie nicht.
Beim Booten hängt sich der MAX entweder auf oder er startet - allerdings kann ich dann unter den Disk-Utils nicht das Laufwerk finden.
So, meine Fragen sind jetzt: Mache ich vielleicht an dem Laufwerk selber etwas falsch? Hinten am Laufwerk kann man verschiedene Zahlen einstellen (ich glaube von 0-*hehe* und man kann es terminieren (lässt sich auf 0, 1 und Auto stellen). Unter dem Terminieren kann ich mir was vorstellen, wird man wohl anstellen müssen weil es das einzige externe Laufwerk ist - aber was bedeuten diese Zahlen?
Wenn das Laufwerk nun richtig angeschlossen ist, unter welchem Laufwerksbuchstaben finde ich es dann? A/ ist das Floppy in der Tastatur und c/ die Festplatte des MAX aber wie komme ich auf das JAZ?
Ich bin mir im klaren, daß der Chyron MAX nicht mehr der frischeste ist, ich bin auch lieber am Avid aber für unsere Drei-Maschienen-Edit brauchen wir eben nen Schriftgenerator und vielleicht ist ja einer hier der sich mit dem Gerät auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.