mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: exportieren von avi-dateien vom 08.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> exportieren von avi-dateien
Autor Nachricht
doppelgaenger
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 17:26
Titel

exportieren von avi-dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wahrscheinlich schon oft gefragt, aber ich bin neu hier - also bitte schon im vorraus entschuldigung..
hab ein problem mit premiere - gut, sonst wär ich ja wohl kaum hier;-)
ich hab jetzt mein projekt soweit fertig geschnitten und würd gern avis exportieren und anschließlich wieder importieren, damit ich nicht so viele schnitte hab und auch zur absicherung.
bis jetzt hab ichmit einer älteren version geschnitten, mit der das immer fkt. hat. aber jetzt hab ich die wahl zwischen:
microsoft avi
micr dv avi
und micr. unkompr. avi
hab alle 3 probiert. im aktuellen projekt fukt. alle 3,
aber wenn ich die datein in ein anderes projekt importiere, hab ich einen roten balke, müssts also erst rendern.
kann mir jemand helfen???
bin echt für jeden ratschlag dankbar!
bittebitte!!
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schätze mal, Du musst das identische format für dateien und projekteinstellungen haben.
heisst: ist das avi microsoftDV, sollte das premiere-projekt microsoftDV eingestellt haben

microsoft unkomprimiert avi ? nie gesehen ? heisst hier nur unkomprimiert avi ...

ansonsten wird über das rendern DAS format erzeugt, das Du in den projekteinstellungen festgelegt hast

und: bei nem DV-schnitt sollte es noch relativ leicht sein, durch den gesamten workflow überall die gleichen einstellungen zu benutzen....

und ich sag hier BITTEBITTE
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
doppelgaenger
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.07.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für deine antwort.
das problem ist nur, ich erstell ein neues prajekt mit genau denselben einstellungen und er nimmts totzdem im alten und im neuen hab ich einen roten balken. komisch oder? ich will die datei ja uch in anderen projekten verwenden, ohne sie zuerst rendern zu müssen. was mach ihc denn da am besten?
und was ist eigentlich der wesentliche unterschied zwischen den 3n? (microsoft avi, micr dv avi, unkompr. avi)


Zuletzt bearbeitet von doppelgaenger am Mi 09.07.2008 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
peak7

Dabei seit: 13.08.2007
Ort: waldmohr
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke du benötigst microsoft DV avi. mit diesem format hatte ich bisher nie probleme.
die unterschiede zwischen den formaten habe ich ebenfalls nicht überblicken können.
jedoch bin ich auch der meinung du musst dringend deine projekteinstellungen prüfen.

"media-offline" warnungen kenn ich von prem 6.5. ich musst die anwendung sogar
1mal neu installieren bevor ich den fehler beheben konnte. aber die fehler entsprachen deiner beschreibung.

ansonsten kann es nur noch ein codec-problem sein...was eigentlich in den projekteinstellung zu lösen sein sollte.
da die ausgegeben AVI-files aus PremierePro auch in 6.0 oder 6.5 einfach zu bearbeiten sind... und umgekehrt

(klitzekleine gefährliches halbwissen warnung!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doppelgaenger
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.07.2008 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, peak. komischerweise hats heut ohne roten balken funktioniert, obwohl ich nichts verändert hab, naja, computer und ihr eigenleben halt.

ps: sau cooler avatar! das muss mal gesagt werden ;-)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D Dateien in After Effects importieren und wie exportieren?
dj mix aus ableton als wav/mp3 exportieren?
avi exportieren aus Final Cut Pro 4
Exportieren von 16:9 mit Premiere Pro V.2
Frage zum Exportieren
Premiere Pro CS3 | Wann, was, wie exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.