mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.06.2020 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Encore: Menübuttonproblem auf DVD Player vom 04.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Encore: Menübuttonproblem auf DVD Player
Autor Nachricht
wolfi2804
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.06.2012 16:59
Titel

Encore: Menübuttonproblem auf DVD Player

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich hab mich jetzt schon länger mit dem Problem gespielt, aber keine Lösung gefunden, außer immer 4:3 Menüs zu erstellen, aber das ist auf Dauer auch keine Lösung.

Wenn ich in Encore CS5 ein DVD Menü mit Buttons erstelle und auf einem DVD Player + TV angucke, klappt das mit 4:3 Menüs immer einwandfrei. Mit 16:9 Menüs nicht. Auf dem PC klappt beides. Ich hab mal Shots davon gemacht und hier hochgeladen:

https://dl.dropbox.com/u/30226901/dvd_menus.jpg

Die Buttons sind bei den 16:9 Menüs komplett mit unregelmäßigen horizontalen Linien durchzogen.
Mein Gedanke war auch schon, dass irgendwas mit der Größe der Menüs nicht stimmt (Photoshop), also hab ich mal direkt aus Encore per Rechtsklick und "Edit in Photoshop" das Menü erstellt und wieder das gleiche Ergebnis.

Hättet ihr Ideen dazu?

Danke!!!
LG Wolfi
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.06.2012 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beinhalter der knopp irgendwelche verläufe oder transparenzen?
diese funktioneren beispielsweise nicht oder werden nicht korrekt dargestellt.

wird das bild durch 16:9 vlt verzerrt? du legst es aber im richtigen format an?

hast du mal tv und player ausgetauscht, also es woanders getestet? man will ja auch die fehlerquelle eingrenzen.
 
Anzeige
Anzeige
wolfi2804
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2012 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das Problem - nach gut 50 in die Tonne beförderten Test DVD-Rohlingen - nun gelöst:
Von Encore CS5 auf CS6 umgestiegen und alles funktioniert perfekt.
Keine Ahnung, was das für ein Bug was, jedenfalls trotzdem danke für die Antwort!

lg wolfi
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.06.2012 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein kostenpflichtiges update wollte ich nicht als lösung aufführen... *ha ha*
wäre aber dennoch spannend gewesenm den grund zu erfahren.
 
 
Ähnliche Themen Encore-Brennen auf DVD's für DVD-Player
ENCORE und VLC Player - DVD startet im falschen Menü
Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
Encore DVD 1.5: Videos im DVD Menü ablaufen lassen
DVD Menü mit Encore DVD
Encore DVD - Menüerstellung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.