Autor |
Nachricht |
denny89
Threadersteller
|
Verfasst Do 15.03.2012 15:10
Titel
|
 |
|
Danke!
Ich werd dann mal alles an einem anderen Rechner prüfen. Vielleicht verträgt sich mein System mit Encore tatsächlich nicht so gut.
Hast du's mal exportiert? Siehst du da so krass Pixel und Schnittkanten, wie auf den Bildern (die ich im ersten Beitrag angehängt hab)?
|
|
|
|
 |
Benutzer 62312
Account gelöscht
|
Verfasst Do 15.03.2012 15:21
Titel
|
 |
|
in der vorschau sehe ich schon das die farben einfach zu grell sind. dadurch könnte es stellenweise pixelig wirken.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
denny89
Threadersteller
|
Verfasst Fr 16.03.2012 17:57
Titel
|
 |
|
Hey. Auf einem anderen Rechner (auch Mac, gleiches Betriebssystem, gleiche Hardware) siehts leider genau gleich doof aus. Könntest du mir mal Screenshots von deinem Export zeigen? Würde mich interessieren, was "nur die üblichen 1px Verschiebung. 100% ist nicht immer." bedeutet
Danke dir!
|
|
|
|
 |
denny89
Threadersteller
|
Verfasst Do 22.03.2012 00:49
Titel
|
 |
|
Mal ein Update, falls es noch jemand interessiert:
Habe die Encore Dateien an 2 weiteren Rechnern probiert: Einem Mac und einem PC. Der Mac zeigt die Probleme, der PC nicht. Da scheint ein Mac-Encore Bug zu stecken. Auch ein ganz neues Menü in einer neuen Datei mit einer Vorlage zeigt diese Macken. Das hat überhaupt nichts mit meinem erstellten Menü zu tun. Mich überrascht allerdings, dass ich im Netz sonst noch nichts davon gelesen habe, denn ich bin ja nicht der einzige Mac-Encore Nutzer?!
Jedenfalls vielen Dank Nefliete fürs anschauen und helfen!
|
|
|
|
 |
pa-recordz
Verfasst Do 22.03.2012 12:09
Titel
|
 |
|
Hi,
nein bist nicht der einzige mac encore nutzer hier.
habe seit gestern (beruflicher natur) auch mit encore angefangen (Mac OsX 10.6.
und bin drauf und dran zu verzweifeln
folgender Fall:
Simples DVD Menü, 6 Clips zur auswahl.
die clips werden in form von eine jpeg (standbild) angezeigt und sollen mit einem simplen weißen ramen (oder besser noch transparenz) umrahmt werden.
wenn man mit der maus oder fernbedienung den clip anwählt sollte der weiße rahmen sich ornage färben. das jpeg jedoch nicht.
so weit so gut.
alles in PS erstellt und in encore eingebunden.
bei den ersten zwei rahmen (2, 3er reihen) ist das highlighting etwas verschoben
bei den mittleren beiden siehts gut aus und bei den letzten beiden wird der linke strich vom rahmen gar nicht gehighlightet.
in PS sieht alles sauber aus (ebenen und präfixe sind richtig)
zu verbildlichung:
wenn das der rahmen wäre würden die linken slashs nicht gehighlightet sie bleiben weiß
---------
/........./
/........./
/........./
/........./
---------
schlechte verbildlichung, ich weiß man weiß aber hoffe ich was ich meine
punkte zwischen slashs wegdenken
freue mich über eine antwort oder einen verweis auf einen schon vorhandenen thread den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.
Greetz PA
|
|
|
|
 |
denny89
Threadersteller
|
Verfasst Do 22.03.2012 12:13
Titel
|
 |
|
jawohl...letztlich ist das das gleiche Problem, das ich habe. Versuch die gleiche Encore Datei mal an einem Windows-Rechner zu öffnen - das wird funktionieren. In meinem Fall werd ich die Encore Datei an meinem Mac fertig machen um die DVD dann bei einem Freund zu erstellen...im Moment hab ich keine andere Lösung - also auch keinen Lösungsvorschlag für dich. Sorry.
Zuletzt bearbeitet von denny89 am Do 22.03.2012 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
pa-recordz
Verfasst Do 22.03.2012 12:34
Titel
|
 |
|
also ich hab evtl eine lösung gefunden.
ist zwar nicht die feine englische art aber könnte funzen.
und zwar in PS auf die Gruppe des Button gehen und NUR die obere ebene "(=1)" so verschieben dass es beim exportieren in encore wieder passt.
also den eigentlichen rahmen an ort und stelle lassen und nur das unterbild welches highlightet verschieben.
ist zwar n ziemliches geknaupe und soll auch erst gar nicht vorkommen...
aber was will man sonst machen
ich versuchs zumindest mal und berichte über meine ergebnise.
Greetz PA
|
|
|
|
 |
pa-recordz
Verfasst Do 22.03.2012 13:48
Titel
|
 |
|