mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Encore CS5 Highlights abgeschnitten und verpixelt vom 14.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Encore CS5 Highlights abgeschnitten und verpixelt
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
denny89
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.03.2012 13:53
Titel

Encore CS5 Highlights abgeschnitten und verpixelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nach einigen Problemen in einer größeren Encore Datei habe viel gegoogled und auch hier geschaut. Leider nichts gefunden, was meinem Problem gleich ist. Nur Ähnliches gefunden, da gabs für mich aber keine Lösung.

Gestern habe ich dann einen Versuch gemacht:

Eine neue Encore Datei mit nur einem Menü. Dieses Menü in Photoshop erstellt mit einem simplen weißen Pfeil, der rot werden soll, wenn er ausgewählt ist, einem weißen Text, der rot werden soll, wenn er ausgewählt ist, und einem weißen Text, der einen Stern vor sich bekommt, wenn er ausgewählt ist. Ab in Encore damit und als DVD Ordner ausgeben: Funktioniert einwandfrei, alles sauber, kein Pixelkrieg.

Nun erweitere ich dieses Encore Projekt mit ein paar weiteren Menüs, die die selbe Art von Buttons und zugehörigen Highlights haben. Da gibt's dann noch weiße Bilderrahmen, die auch rot werden sollen. Ergebnis: Die roten Pfeile werden abgeschnitten, sodass der weiße Pfeil darunter sichtbar wird, selbiges passiert beim Text. Der Stern wird sehr ekelhaft pixelig, ebenso die roten Bilderrähmchen, die auch an einer Kante (bei jedem unterschiedlich) abgeschnitten werden.

Genau das war auch das Problem in der größeren Encore Datei, weshalb ich den Versuch erst gemacht habe, die Encore Datei neu zu bauen. Habe euch Bilder angehängt, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Ich hab keine Ahnung wann genau das umschlägt, dass ich verpixelte Sachen raus bekomme. Am Anfang funktioniert es ja noch. Ich bin echt ratlos.


Wäre super, wenn jemand eine Lösung weiß!
Danke schonmal!

Rote Bilderrähmchen: http://dl.dropbox.com/u/37167/encore/IMG_0840.JPG
Text, der rot werden soll: http://dl.dropbox.com/u/37167/encore/IMG_0839.JPG
Pfeil, der abgeschnitten wird: http://dl.dropbox.com/u/37167/encore/IMG_0838.JPG


Zuletzt bearbeitet von denny89 am Mi 14.03.2012 13:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.03.2012 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die highlight-funktionen hast du auch alle in ps kontrolliert?

also das problem tritt auf, sobald neue von dir erstellte menüs daszu kommen, richtig?
welches betriebsystem?

ist das problem auch schon bei der vorschau zu sehen oder erst wenn du das projekt exportierst?
 
Anzeige
Anzeige
denny89
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.03.2012 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jawohl, alles sorgfältig in PS kontrolliert.
Leider kann ich gar nicht GENAU sagen, ab WANN das Problem auftritt. Wenn ich nur ein Menü ganz sauber anlege, besteht das Problem nicht. Dann füge ich ein paar Menüs hinzu und verknüpfe ihre Schaltflächen in Encore miteinander. Andere Einstellungen treffe ich in Encore bis dahin nicht. Und dann besteht das Problem.

Ich kann mir nur noch vorstellen, dass Encore mit manchen Photoshop-Grafiken nicht umgehen kann. z.B. ziehe ich eine Grafik direkt aus InDesign als Pixelbild in Photoshop. Das ganze ohne diese Aktion zu reproduzieren dauert ein Weilchen - wenn das Sinn macht, würd ichs mal probieren?

Das Problem klingt in der Vorschau schon ein klein wenig an. Da sind dann z.B. die Ränder von den Pfeilen ganz leicht weiß von der Ebene darunter. Aber erst im Export wird's richtig krass.


Mac OS X 10.7.3 Lion. Macbook Pro mit 2,53 Ghz i5 und 4GB RAM. Adobe Master Collection CS5.

Vielen Dank für die Mühe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.03.2012 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn in der ps-datei verläufe usw enthalten sind, also bei den highlights, kann es schon zu ungenauigkeiten oder fehlern kommen.
 
denny89
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.03.2012 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die highlights sind einfarbig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.03.2012 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... das waren so erst einmal meine oberflächlichen tipps. mehr kann ich da leider noch nicht sagen.
vlt kannst du die datei mal zur verfügung stellen?
 
denny89
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.03.2012 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier hab ich die Sachen hochgeladen:

http://dl.dropbox.com/u/37167/encore/Benefiz_denny89.zip

[Lädt ganz aktuell noch hoch, um 13 Uhr sollte es da sein]



Vielen vielen Dank fürs reinschauen!!! Wär interessant, wenns bei dir sauber funktioniert und nur bei mir Probleme macht. Hab erst kürzlich Encore wegen Problemen neu installiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.03.2012 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.. bei den kästen habe ich nur die üblichen 1px verschiebung. 100% ist nicht immer.

soweit kann ich keine fehler sehen. die psd scheint ok.

ich arbeite allerdings mit dem pc. das original macht beim ersten öffnen kleine zicken...
 
 
Ähnliche Themen Highlights in Encore
Problem mit den Button-highlights in Adobe Encore DVD
Encore: Bild "abgeschnitten"
16:9 Film wird auf 16:9 Fernseher abgeschnitten
Text verpixelt, weil er zu lange ist!
psd/ai/Id-Logos nach Rendern in Premiere verpixelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.