mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Encore CS5.1 Win7 Menü-Problem bei der Ansteuerung vom 12.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Encore CS5.1 Win7 Menü-Problem bei der Ansteuerung
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.06.2013 13:04
Titel

Encore CS5.1 Win7 Menü-Problem bei der Ansteuerung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bei einem aktuellem Encore-Projekt folgendes Problem:

Auf einem Menü kann man mehrere Video-Trailer auswählen, diese sind leicht versetzt untereinander angeordnet mit ausreichend Luft dazwischen. Allerdings erfolgt die Anwählbarkeit nicht chronologisch, sondern es wird 1 Menüpunkt ausgelassen bzw übersprungen. Egal wie ich die Menüpunkte anordne, es wird immer etwas übersprungen.
Ändere ich die Reihenfolge der Menüpunkte, wird auch ein andere Menüpunkt übersprungen (auch an anderer Stelle).

Der eigentliche Button ist ein kleines Viereck vor dem Menütext. Es wird also nur der Viereck-Butten gehighlightet und nicht der Menütext. Wenn das als Info überhaupt nützt.

Kennt jemand dieses Problem und hätte vlt auch eine Lösung parat? Ein Update auf CS6 ist derzeit nicht möglich.

System: PC, Win7, Encore CS5.1
 
don_quijote

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.06.2013 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag dir....Encore ist ein absolutes Wutprogramm und zumindest in der CS 5/5.5 Version eine absolute Frechheit. Das mit dem Überspringen von Buttons ohne ersichtlichen Grund kenne ich auch. Das scheint ein Bug zu sein. Da hilft nur Projekt neu anlegen. Aber überprüfe zu Sicherheit nochmal die Abstände, Verlinkung und Abfolgenummerierung (schalte die Nummerierung auf manuell!). Wenn der Button bei der Vorschau mit der Maus korrekt angesteuert werden kann nur über die Fernbedienungstasten nicht, dann hast du das selbe Problem wie ich es hatte....und das half eben nur eine komplett neues Projekt anzulegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 01.07.2013 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort. Lustiger weise passiert das nur in einem Menü. Die anderen funktionieren einwandfrei. Haben allerdings auch weniger Menüpunkt bzw einen ganz anderen Aufbau.
 
don_quijote

Dabei seit: 09.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.07.2013 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jop! Bei mir exakt das gleiche...33 Menüpunkte auf 4 Kapitelseiten und nur ein einziger geht einfach nicht über die remote Ansteuerung. Grund unbekannt und nicht ersichtlich. Man sagt ja sonst, das größte Problem bei komplexen Programmen ist der Benutzer selber...bei Encore gib ich dir Brief und Siegel, dass es meist andersherum ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen menü-problem in encore
DVD Menü mit Encore DVD
Kein Menü in Encore
Encore DVD 1.5: Videos im DVD Menü ablaufen lassen
Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
DVD Menü erstellen, Premiere2.0 oder Encore?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.