mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Encore CS2/3] Bildschirmpräsentation vom 10.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> [Encore CS2/3] Bildschirmpräsentation
Autor Nachricht
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 11:32
Titel

[Encore CS2/3] Bildschirmpräsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte mit Adobe Encore CS2/3 eine Bildschirmpräsentation mit ca. 20 Fotos erstellen die aus verschiedenen Richtungen ein/ausgezoomt werden und mit verschiedenen Effekten überblendet werden. Soweit sogut.

Nun möchte ich aber auch für die einzelnen Fotos jeweils Texte mit einblenden lassen. Wie kann ich das mit Encore realisieren? Habe schon mal in die Hilfe nachgesehen, konnte allerdings nichts weiter finden. Ich weiß ich könnte die Texte gleich mit in die Fotos integrieren, aber das bringt ja nichts wenn die Fotos dann z.B. ganz durchlaufen (sind Panoramen dabei) und dann scrollt die Schrift auch mit durch, so soll es ja nicht aussehen.

Kann man das überhaupt mit Encore realisieren?

Viele Grüße und Danke,
crazysonic

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mi 15.10.2008 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loki12345

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.10.2008 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns wirklich mit Encore sein soll, dann würde ich einfach empfehlen, Menüs zu erstellen, in denen die Schrift Quasi ein Button ist, der stehen bleibt, wärend im Hintergrund die Photos als animiertes Hintergrundbild entlangscrollt.

BTW: Meinst du wirklich Encore? Wusste gar nicht das man damit irgendwelche Animationen erstellen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
crazysonic
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep, das geht mit Encore. Nennt sich "Bildschirmpräsentation". Man man easy erstellen und auch gleich Effekte im Zufallsprinzip einstellen.

Das mit den Buttons ist vielleicht ne Idee Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loki12345

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.10.2008 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe, wieder was gelernt. Hab die Funktion doch glatt noch nie gesehen. Wobei ich die bisher auch nie gebraucht hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Bildschirmpräsentation in Encore CS5
encore?
HD Menüs in Encore CS 5.5
Encore DVD mit URL-Adresse
Encore und Sprachcodes
Encore DVD - Menüerstellung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.