mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfügen von Internet-Link in ein DVD Menü!!! vom 08.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Einfügen von Internet-Link in ein DVD Menü!!!
Autor Nachricht
Prischi
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.05.2005 21:51
Titel

Einfügen von Internet-Link in ein DVD Menü!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich möchte in mein DVD-Menu einen Internet-Link einfügen, dass zum Beispiel Leute, de sich die DVD am Computer anschauen durch klicken dieses Links direkt auf die jeweilige Seite gelangen!!!! Gibts dafür spezielle Tools??
Ich arbeite mit dem Sonic Scenarist, geht es mit dem auch???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2005 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht AFAIK nicht.
DVDs waren nie für Computer ausgelegt, daher ist eine solche Funktion im DVD-Standard nicht vorgesehen.
Kann aber sein, dass da irgendwer mal was dazugemogelt hat, so als Quasi-Standard...

Du kannst höchstens mit Hilfe eines Autostarts auf der DVD eine HTML-Seite mit Links öffnen lassen, wenn Du das Ding in den PC einlegst.

... Du arbeitest mit Scenarist? Wow. WENN es irgendwie geht, dann damit. Aber nur mit der Scriptprogrammierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Aktiver Link aus DVD Menü ins Internet mit Encore DVD 1.5 ??
DVD auf (S)Vcd samt Menü
DVD Menü erstellen
Menü in Reel DVD
Individualisiertes DVD Menü?
DVD Menü mit Encore DVD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.