mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD Studio Pro - Schaltflächen hinzufügen vom 27.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD Studio Pro - Schaltflächen hinzufügen
Autor Nachricht
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.04.2005 19:33
Titel

DVD Studio Pro - Schaltflächen hinzufügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DVD Studio Pro Anfänger... ratlos

1. Problem
Ich habe mir das Handbuch und die Tutorials vorgenommen scheitere aber jetzt an dem simplen Erstellen von Schaltflächen. Ich habe das Thema der Überlagerung glaube ich verstanden aber das "Klicken in den Menühintergrund und Aufziehen des aktiven Bereichs" klappt nicht.

Frage: Gibt es dafür ein Werkzeug oder habe ich die Ansicht verstellt und sehe nur nichts?

Auch wenn ich aus der Palette "Formen" ein Objekt auf das Menü ziehe passiert nichts....

2. Problem
Eigentlich hatte ich mein Projekt in iDVD schon fertig aufgebaut. Die Qualität und die grafischen Möglichkeiten waren aber bescheiden. Deshalb wollte ich das Projekt in DVD Studio weiter verarbeiten, habe nun aber gelesen das iDVD5 nicht in DVD Studio Pro importiert werden kann.

Danke!

Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich doch mit dem Projekt weiter komme?
  View user's profile Private Nachricht senden
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also sobald Du ein Menü erstellt hast und ein Hintergrundbild zur Orientierung drin ist kannst Du einfach mit der Maus auf dieses Hintergrundbild klicken und ein Feld aufziehen. Das ist dein aktives Feld. Du kannst Im Property-Inspector Eigenschaften wir Sprungziel, etc. festlegen.

Es gehen natürlich auch mehrere Felder.


Zuletzt bearbeitet von robertlechner am Do 28.04.2005 01:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schaltflächen in Adobe Encore DVD
Wie kann ich einen Link im Banner hinzufügen
DVD Studio Pro Frage
Tutorials für DVD Studio Pro
apple dvd studio pro
DVD Studio Pro - Menübutton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.