mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD Studio Pro Import Probleme mit Quicktime vom 29.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD Studio Pro Import Probleme mit Quicktime
Autor Nachricht
Glottis
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: Hof
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 03:11
Titel

DVD Studio Pro Import Probleme mit Quicktime

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hab n Film mit iMovie zusammen gebastelt und per Quicktime exportiert.

Wenn ich jetzt versuche den Film in DVD Studio zu importieren wird nur die Tonspur importiert ohne Video *Schnief*

Bei meinen anderen Videos (Background etc.) hat das wunderbar geklappt...

hab keine Ahnung was ich falsch mach, kann es was mit den exporteinstellungen oderso zu tun haben?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

mit was für Einstellungen hast du den Film denn aus iMovie exportiert?
Generell würde ich dir raten, wenn du die Möglichkeit hast... schon vor DSP die Files umzuwandeln.
Du brauchst für eine DVD ein m2v(Video) und ein ac3(Audio), wenn du die hast wandelt DSP auch nichts mehr um
und so hast auch die Kontrolle über Qualität und Co.

Gru
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Glottis
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: Hof
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, leider kann man mit imovie nicht direkt in m2v und ac3 exportieren...

Ich werds jetzt einfach in qt exoprtiern und dann durch den media encoder jagen, is zwar nich besonderst elegant aber was solls...

Ich versteh allerdings nich ganz wieso ich qt videos aus after effects problemlos einbinden konnte :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also dafür müsste man dann wirklich die genaueren Infos zu den Settings haben.

M2v und ac3 kannst du zur Not auch im Compressor erstellen, musst du vielleicht mal die Ergebnisse vergleichen mit denen des Media Encoders.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DVD Studio Pro - play button und finalizing probleme
SWF to Quicktime
avi in quicktime konvertieren=?
M4V zu Quicktime konvertieren
Quicktime und Apache
quicktime als avi oder wmv
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.