mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD Studio Pro erkennt Buttons nicht mehr? vom 15.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD Studio Pro erkennt Buttons nicht mehr?
Autor Nachricht
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 10:19
Titel

DVD Studio Pro erkennt Buttons nicht mehr?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein Problem....

Ich habe schon viele DVD Menüs erstellt mit DVDSP...ob mit einem "normalen" Menü oder einem mit mehreren Ebenen. Es hat immer alles geklappt, aber jetzt auf einmal funktioniert das mit dem "normalen" Menü nicht mehr.

Meine Vorgehensweise.

1. im Photoshop das Menü erstellen und alle sichtbaren Dateien auf einen Ebene speicher als Background
2. den Layer erstellen auf eine Ebene (in diesem Falle ein Pfeil der aber auch im Background zu sehen ist und sich bei angewählt gelb und aktiviert rot einfärben soll.)
3. ich importiere die 2 Dateien in DVDSP
4. ich wähle BG aus und nehme den Layer als Überlagerungsdatei.
5. NORMALERWEISE sollte jetzt wenn ich die Taste über den gewünschten Punkt ziehe sich schon gelb einfärben....tut es aber nicht mehr.

Hat sich irgendwas verändert? Oder habe ich diesmal irgendwas übersehen was mein Vorhaben blockiert?

Brauche dringend Hilfe.

Gruß

SebiF
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Überlagerungseben besteht nur aus schwarz und weiß?
Ich meine schwarz wird nur als Overlay erkannt.
Heißt sollte dein Button eine Farbe (dazu zähle ich auch grau) haben geht es nicht!
Die Overlay Ebene darf nur aus schwarz und weiß bestehen, gut ich meine Transparenz anstatt von weiß geht auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.10.2010 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest doch eigentlich viel einfacher / schöner mit dem "Menü mit Ebenen" arbeiten.
Dann musst du die Pfeile nicht in DSP färben sondern kannst das direkt in Photoshop so machen
wie du es haben willst. Das Färben in DSP sieht nämlich in der Regel immer etwas unsauber und kantig aus.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Buttons bei DVD Studio Pro
DVD STUDIO PRO Video im HG - Buttons im VGH
Premiere CS5 erkennt AVI nur als Audiofile
PC erkennt Kamera nicht
Windows XP erkennt Samsung VP-D10 Camcorder nicht
Virtuelle Studio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.