mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD Studio Pro codiert nicht weiter vom 23.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD Studio Pro codiert nicht weiter
Autor Nachricht
Biko78
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.08.2009 11:37
Titel

DVD Studio Pro codiert nicht weiter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem, ich benutze DVD Studio Pro 4.2.1 und irgendwie klappt es nicht, eine DVD zu brennen.

Die DVD hat nur einen Film (18 Minuten) und sonst nix, eigentlich wollte ich nur ein schönes Menü dafür haben und die DVD dann brennen. Die Simulation zeigt mir, dass auch alles soweit voll funktionsfähig ist, aber wenn ich dann eine DVD brennen will, hört es auf. Das Programm beginnt ganz normal mit der Codierung, allerdings stockt es dann immer bei 88 %, es codiert nicht weiter und auch sonst tut sich nichts mehr. Das Programm stürzt allerdings auch nicht ab, wenn man auf "Abbrechen" klickt, steht eben im Protokoll, dass der Vorgang vom User beendet wurde.

Ich habe es schon mit allen erdenklichen Einstellungen probiert, auch mit verschiedenen Files, es ist immer das gleiche, beim DVD brennen hört das Programm bei 88 % auf zu codieren und tut nix mehr.

Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dano

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Bremen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon probiert, die Datei als Image oder Videodaten ( Video ts & Audio ts Ordner) rauszugeben.
Ohne direktes brennen, das kannst du ja danach auch in Toast machen.....
Damit du zumindest weiterkommst
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

was heißt "mit verschiedenen Files" ? Hast du unterschiedliche Dateien genommen und er ist immer bei 88 % hängen geblieben oder hast du deinen Film in andere Formate umgewandelt?

Ich würde auch auf jeden fall mal probieren nur den VTS Ordner erstellen zulassen, wobei ich fürchte, dass das nicht unbedingt helfen wird wenn er bei der Codierung hängen bleibt und nicht beim Brennvorgang.

DSP ist ziemlich kleinlich was die Formate und die Bitrate usw angeht... was für einen File gibst du ihm denn?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biko78
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.08.2009 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Danke für eure Antworten.

Als Image/Videodaten habe ich es auch schon versucht, dann kommt allerdings die Fehlermeldung "Doppelter Sequenz Header" und das Programm hört auch auf. Sowohl das, als auch das Brennen habe ich mit unterschiedlichen Dateien probiert, also nicht nur dem 18-Minuten-File, sondern auch anderen Clips, aber bei beiden Methoden kommen die gleichen Fehlermeldungen, egal, welchen Clip ich ihm gebe. Die Dateien sind in .mov.
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm,

diese Fehlermeldung habe ich bei DSP noch nie gehabt ^^
Hast du vielleicht in FinalCut oder so schon Marker gesetzt die in DSP als Kapitelmarker übernommen werden sollen?

Ich würde auf jeden Fall mal versuchen deinen Film vorher schon in m2v und ac3 zu konvertieren.
Z.B. mit Compressor o.ä. (Wobei der nach meinen Erfahrungen nicht so ein gutes Ergebniss liefert was die Qualität angeht) aber es geht ja zunächst erst mal darum, dass Ding zum Laufen zu bekommen.
Achtung maximale Bitrate 8000, sonst bekommst du direkt den nächsten Error *zwinker*

Wenn du DSP die fertigen DVD Files gibst braucht es nicht mehr konvertieren und vielleicht umgehst du damit auch den kritischen Schritt. (Nebenbei ist dieser Schritt sowieso sinnvoll, weil die Converts von DSP zum Teil sehr zweifelhaft sind)

Viel Glück.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biko78
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 23.08.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, im Final Cut habe ich keine Marker gesetzt, kann mir das echt nicht erklären, warum DSP so rumzickt.

Aber ich werde mal deinen Vorschlag mit dem Compressor versuchen, danke. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quest 3D <-> 3D Studio Max
DVD Studio Pro Frage
Tutorials für DVD Studio Pro
Buttons bei DVD Studio Pro
Text in DVD Studio Pro
Virtuelle Studio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.