mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD - Studio pro 3: Video Bitrate zu hoch! vom 03.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD - Studio pro 3: Video Bitrate zu hoch!
Autor Nachricht
redney
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2007 17:19
Titel

DVD - Studio pro 3: Video Bitrate zu hoch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!
Wir haben ein ernsthates Problem. Wissen nicht mehr ein noch aus, morgen ist deadline *Schnief*
Erstellung der DVD schlägt immer wier fehl, mit der Meldung "Video Bitrate zu hoch":

Einstellungen der Codierung:
1 Pass VBR / minnimale Bitrate 4.0/maximale Bitrate 6.0/Bewegungsunschärfe mittel/
Auf der DVD befinden sich zwei Filme ( Quicktimeformat MPEG-2, Größe: ca. 2 Gb, Länge von beiden ca. 12 miin))
Kann es vielleicht auch am Audio liegen? --> wav datein / 48 khz '/ 16 bit
Der Computer mit dem wir arbeiten ist ein G4.

Vielen Dank und hoffen auf baldige Antwort!!!!

Hier haben wir mal das Protokoll rein kopiert:


Erstellung der DVD „SCHORNIBITTENICHTLSCHEN“ starten…
Kompilierung initialisieren…
Das Projekt „SCHORNIBITTENICHTLSCHEN“ wird vorkompiliert
Medien analysieren…
Medien codieren…
VMG-Informationen kompilieren…
Im VTSM1 wurden 24 PGCs erstellt.
Im VTSM2 wurden 5 PGCs erstellt.
Im VTSM3 wurden 5 PGCs erstellt.
Im VTSM4 wurden 5 PGCs erstellt.
Im VTSM5 wurden 5 PGCs erstellt.
Im VTSM6 wurden 5 PGCs erstellt.
Im VTSM7 wurden 5 PGCs erstellt.
Im VTSM8 wurden 5 PGCs erstellt.
Im VTSM9 wurden 5 PGCs erstellt.
Im VTSM10 wurden 5 PGCs erstellt.
Im VMG wurden 8 PGCs erstellt.
4 Menü(s) zu erstellen…
Menü-PGCs kompilieren…
Menu#1 (menue bleibt) kompilieren…
Menü:menue bleibt rendern, Sprache:1…
Menu#2 (untermenu) kompilieren…
Menü:untermenu rendern, Sprache:1…
Menu#3 (Impressum) kompilieren…
Menü:Impressum rendern, Sprache:1…
Impressum : Taste „1“ ist inaktiv!
Menu#4 (Anfangsmenu) kompilieren…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #1…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #2…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #3…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #4…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #5…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #6…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #7…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #8…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #9…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #10…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #11…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #12…
Übergang erzeugen: VTSM #01, VOB #13…
„VIDEO_TS.VOB“ schreiben
Menü-PGCs kompilieren…
„VTS_02_0.VOB“ schreiben
Menü-PGCs kompilieren…
„VTS_03_0.VOB“ schreiben
Menü-PGCs kompilieren…
„VTS_04_0.VOB“ schreiben
Menü-PGCs kompilieren…
„VTS_05_0.VOB“ schreiben
Menü-PGCs kompilieren…
„VTS_06_0.VOB“ schreiben
Menü-PGCs kompilieren…
„VTS_07_0.VOB“ schreiben
Menü-PGCs kompilieren…
„VTS_08_0.VOB“ schreiben
Menü-PGCs kompilieren…
„VTS_09_0.VOB“ schreiben
Menü-PGCs kompilieren…
„VTS_10_0.VOB“ schreiben
10 VTSs und 10 Titel werden erstellt…
VTS#1 (kurzerfilm) kompilieren… Guck rechts! erster film
Multiplexen von „VTS_01_1.VOB“
Fertig.
VTS#2 (jubiläumsfilm) kompilieren… Guck rechts! zweiter film, der anscheinend probleme macht
„VTS_02_0.VOB“ schreiben
Multiplexen von „VTS_02_1.VOB“
Video-Bitrate zu hoch

Erstellen abgebrochen
Formatieren wurde abgeschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.12.2007 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr es schon mit einer konstanten bitrate versucht? bei 12min. wäre das doch eine alternative.



was hat dein g4 denn aufm kasten?
 
Anzeige
Anzeige
redney
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du wir sollten auf 1 Pass umstellen ? oder sollen wir die minimale und maximale auf einen gleichen Wert stellen?
Wo genau kann man die konstante Bitrate einstellen. Danke schon mal für deine schnelle Hilfe!!!

Mhm naja , mit dem G4 kenn ich mich nicht wirklcih aus, ist nicht unserer... er ist ein Uni-Computer. Hat auf jeden Fall einen internen Brenner und unser Tutor meint , dass es vielleicht an dem Brenner liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.12.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne leider studio pro nicht, aber da wo du vbr also eine variable bitrate einstellst machst du cbr eine konstante draus. soweit ich weiß ist 6,5 so ein richtwert mit denen DVDs ausgespielt werden können.

die probleme treten doch nicht beim brennen auf, sondern noch beim umrechnen der daten auf oder beim multipelxing? oder ist das beim brennen. bei mir rendert er die daten um und dann fängt er an zu brennen.
was ich meinte war, das der speicher voll ist und dein rechner deswegen in die knie geht. zuviele daten die geschaufelt werden.[/b]
 
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es liegt am Audio.
Erstell mal ein .ac3 Stream statt wav.
Wie erstellst du den die .m2v und .ac3 Files?
Mit dem Compressor, Cleaner ... Oder per Import in DVD SP?
Schon mal die Voreinstellungen aus DVD SP getestet? zu finden in den Einstellungen, letzter Tab (denke ich), dort vorgaben einstellen dann Medien importieren, Daten werden umgerechnet.

DVD VideoDatenrate nicht über 8,3 Jo!


Zuletzt bearbeitet von niekem am Mo 03.12.2007 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.12.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre es vielleicht noch eine möglichkeit die videos statt m2v-file als m2p-file rauslaufen zu lassen? dann wäre der sound ja nicht separat, sondern mit im m2p-file, oder irre ich mich da?

das könnte man noch probieren. hier habe ich die daten auch immer als m2p.
 
redney
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.12.2007 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* vielen danke !!! wir haben das audio umgeformt und jetzt hat es funktioniert....
super eure hilfe!! Lächel
Trotzdem bleibt es wohl ein Rätsel wieso DVD Studio Pro die Video Bitrate als zu hoch angibt, obwohl es ja eigentlich am Audio liegt... naja
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DVD STUDIO PRO Video im HG - Buttons im VGH
DVD Studio Pro Video laufen lassen im Menü
Video von quer nach hoch formatieren
Ulead Media Studio nach dem Rendern stottert das Video?
höchste bitrate beim enkodieren?
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.