mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD-Producing Progs, welche? vom 10.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD-Producing Progs, welche?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
drumlover
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 20:29
Titel

DVD-Producing Progs, welche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ya all,

ich bin ziemlich unzufrieden mit Encore DVD von Adobe, kann mir da irgendjemand eine bessere Software für PC empfehlen, welche auch womöglich noch ein größeres Spektrum an Plugins darbietet, die man sich nachinstallieren kann, sofern gewünscht?
Ich brauche ein Programm, mit dem ich eine Bildergalerie ohne viele Umstände erstellen kann und dann noch Menüs, etc.

Naja, hoffe auf baldige Antworten!!!



Gruß LIx
  View user's profile Private Nachricht senden
kronimusik

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.....unzufrieden mit encore....ahja * Ööhm... ja? * hast du das prog. auch mal voll ausgereizt?is nähmlich nicht unbedingt
für bildergallerien geeignet das gebe ich zu aber es ist nun mal wie der name schon sagt ein dvd authoring prog.mit dem man schon sehr prof.arbeiten kann und auch dementprechende ergebnisse bekommt..


Zuletzt bearbeitet von kronimusik am Di 10.05.2005 22:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier doch mal DVD-Lab.

www.mediachance.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 23:06
Titel

Re: DVD-Producing Progs, welche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drumlover hat geschrieben:

Ich brauche ein Programm, mit dem ich eine Bildergalerie ohne viele Umstände erstellen kann und dann noch Menüs, etc.


sieh zu das dein Powerbook/iBook bald kommt -> mit iPhoto-iDVD-iMovie ist das sehr simple
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drumlover
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 23:34
Titel

Re: DVD-Producing Progs, welche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
drumlover hat geschrieben:

Ich brauche ein Programm, mit dem ich eine Bildergalerie ohne viele Umstände erstellen kann und dann noch Menüs, etc.


sieh zu das dein Powerbook/iBook bald kommt -> mit iPhoto-iDVD-iMovie ist das sehr simple


Okay, bis dahin muss ich aber nochwas warten und wegen, ob ich das schon ausgereizt habe, ja das habe ich!
Und es gefällt mir ganz und gar nicht, ein Freund von mir der hat ein Programm irgendwas aus ammiland, das kann das alles, ist mir nur um einiges zu teuer!!!



Gruß LIx
  View user's profile Private Nachricht senden
robertlechner

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Harhar. Komplett ausgereizt. Nicht das Encore allzuviele Möglichkeiten bietet (ausser Verknüpfungen von A nach B und ein paar Adobe Eigenheiten) aber man kann schon schicke DVDs damit basteln. Will ja mal gerne wissen, was auf der DVD drauf sein soll, dass Du schon alles ausgereizt hast.

Ich hab mal ein Tastenfeldbasiertes Anwahlmenü gemacht, um in einem DVD-Lexikon bestimmte Filme mittels Tastenkombi anzuspringen. Das geht nicht mehr in Encore, weil mit den Bordmitteln nur zigtausende Menüs gemacht werden müssten. Aber mit DVD Studio Pro auf Mac geht es. Und mit DVD-Lab geht es auch auf PC. Und mit dem Scenarists sicherlich auch (wenn man das Geld dafür hat).

Nur... sowas gibt's eigentlich auf keiner DVD. Die meisten DVDs sind einfache Menüs die zu Teilen der DVD Verknüpfen. Vielleicht noch mit animiertem Hintergrund und Transitions zu eben diesen anderen DVD-Teilen (Filme, andere Menüs, etc).

Also das kann Encore. Jetzt musst Du nur noch sagen, was Du eigentlich damit machen willst. Und ich wette das kann Encore auch noch. Sogar leichter als andere Tools.
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Icehawk hat geschrieben:
Probier doch mal DVD-Lab.

www.mediachance.com


quoted for truth.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drumlover
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robertlechner hat geschrieben:
Harhar. Komplett ausgereizt. Nicht das Encore allzuviele Möglichkeiten bietet (ausser Verknüpfungen von A nach B und ein paar Adobe Eigenheiten) aber man kann schon schicke DVDs damit basteln. Will ja mal gerne wissen, was auf der DVD drauf sein soll, dass Du schon alles ausgereizt hast.


Naja, ich hab halt alles ausprobiert und das hat mich unheiiimlich viel Zeit gekostet!!!

Zitat:
mit DVD Studio Pro auf Mac geht es. Und mit DVD-Lab geht es auch auf PC. Und mit dem Scenarists sicherlich auch (wenn man das Geld dafür hat).


Genau das wollte ich wissen, die beiden Progs sind auf jeden Fall besser!

Zitat:
Nur... sowas gibt's eigentlich auf keiner DVD. Die meisten DVDs sind einfache Menüs die zu Teilen der DVD Verknüpfen. Vielleicht noch mit animiertem Hintergrund und Transitions zu eben diesen anderen DVD-Teilen (Filme, andere Menüs, etc).


Naja, aber ich will halt ne interaktuive DVD erstellen!
Die soll halt auch n bisschen mehr zusatzmaterial haben, als "normale" DVDs!!!


Zitat:
Jetzt musst Du nur noch sagen, was Du eigentlich damit machen willst. Und ich wette das kann Encore auch noch. Sogar leichter als andere Tools.


Naja, leichter mag es ja sein, aber eine Bildergalerie damit zu erstellen, welche ca. 200 Pics intus haben soll und dann noch ein Hintergrund ist nicht gerade sonderlich leicht!!!
Und deshalb sehe ich mich jetzt mal nach anderen Möglichkeiten um!!!



Gruß LIx

PS: Danke für die vielen Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen VJ Progs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.