mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD Menü in Flash umwandeln...*help* vom 19.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD Menü in Flash umwandeln...*help*
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kami-stylez
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 13:28
Titel

DVD Menü in Flash umwandeln...*help*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute...

ich/wir haben ein großes Problem und zwar haben wir eine DVD vom kunden geschickt bekommen und wir sollen nun die DVD in flash umwandeln so das wir sie auf einer internetseite präsentieren können! unser problem ist aber die dvd und vorallem eher das dvd menü in flash zu kriegen so das die buttons und die links auch noch funktionen d.h. wenn man z.b. auf sprachen klickt das er das dann auch macht (in flash).

hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 13:34
Titel

Re: DVD Menü in Flash umwandeln...*help*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kami-stylez hat geschrieben:
Hi Leute...

ich/wir haben ein großes Problem und zwar haben wir eine DVD vom kunden geschickt bekommen und wir sollen nun die DVD in flash umwandeln so das wir sie auf einer internetseite präsentieren können! unser problem ist aber die dvd und vorallem eher das dvd menü in flash zu kriegen so das die buttons und die links auch noch funktionen d.h. wenn man z.b. auf sprachen klickt das er das dann auch macht (in flash).

hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!

lg



Alles 1:1 nachbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kami-stylez
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...gibt es da keine andere möglichkeit? das wäre ziemlich kompliziert dies alles 1:1 nachzubauen mit den effekten Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kami-stylez hat geschrieben:
hmm...gibt es da keine andere möglichkeit? das wäre ziemlich kompliziert dies alles 1:1 nachzubauen mit den effekten Au weia!


Mit allem meine ich die Navigation. Ist doch fix gemacht. Die Animation kannste doch als Video einbinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fitnesscompany

Dabei seit: 12.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.11.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk mal, es wird dir nichts anderes übrig bleiben. Hast die ganzen Rohfiles (zB. wenns mit DVD Studio Pro erstellt wurde)? Eine direkte Konvertierungsmöglichkeit gibts nicht, aber wenn du das Grundlayout in QuarkXpress übertragen könntest, gibts ein paar nette und einfach Flash-Konvertierungs-Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fitnesscompany hat geschrieben:
QuarkXpress übertragen könntest, gibts ein paar nette und einfach Flash-Konvertierungs-Möglichkeiten.


Alter … ! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fitnesscompany hat geschrieben:
Eine direkte Konvertierungsmöglichkeit gibts nicht, aber wenn du das Grundlayout in QuarkXpress übertragen könntest, gibts ein paar nette und einfach Flash-Konvertierungs-Möglichkeiten.


Moment.... Ich versuch das jetzt grade zu verstehen..... Es wird ein DVD-Menü benötigt..... Das vorliegt..... Das ganze soll in Flash sein..... Und Du willst das in Quark bauen...... Und dann exportieren.......



Ich bin ja ein einfacher Geist. Deswegen wäre es super, wenn Du mir kurz den tieferen Sinn dahinter erklären würdest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.11.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Moment.... Ich versuch das jetzt grade zu verstehen..... Es wird ein DVD-Menü benötigt..... Das vorliegt..... Das ganze soll in Flash sein..... Und Du willst das in Quark bauen...... Und dann exportieren......


Ich hab mir auch grad gedacht "von hinten nach vorne durch die Fliege auf die Brust *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DVD-Menü erstellen --> Flash einbinden?
Umwandeln in Flash
Video effizient in Flash umwandeln
DVD Menü mit Encore DVD
DVD Menü mit Illustrator
Dvd Menü erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.