mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD-Authoring - Einige Fragen vom 11.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> DVD-Authoring - Einige Fragen
Autor Nachricht
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 09:13
Titel

DVD-Authoring - Einige Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen!

Ich habe von meinem Geburtstag etwas Videomaterial, welches ich nun vernünftig auf DVD brennen und anschließend meinen Gästen schenken will. Ich weiß, dass DVD-Authoring das Stichwort ist, allerdings tun sich noch einige Fragen auf, bei denen ich hoffe, hier eine Antwort zu bekommen. Lächel

Also folgendes: Ich habe zwei lange, durchgehende Clips (jeweils ca. 50 Minuten). Diese sind der Hauptteil (können auch auf 2 DVDs verteilt werden), der "Film" also. Hierbei möchte ich allerdings auch eine Kapitelauswahl zur Verfügung stellen. Des Weiteren habe ich ca. 7 kurze Clips, die das Bonusmaterial sein sollen.

Welche Software würdet ihr mir für dieses Vorhaben empfehlen? Und: Muss ich für jedes Kapitel einzelne Clips machen (benutze Adobe Premiere Elements - zur Bearbeitung und Export reichts vollkommen), oder kann ich die langen Clips so lassen und mache die Kapiteleinteilung im DVD-Authoring Programm? Kann ich ein Untermenü für das Bonusmaterial erstellen, oder gibts da Probleme?

Im Endeffekt möchte ich also ein Startmenu haben, Kapitelmenu und Bonusmaterialmenu. Ideal wäre alles auf eine DVD, aber das wird wohl nicht passen, von daher hatte ich an einen langen Clip und das Bonusmaterial für die eine und den anderen langen Clip für die andere DVD gedacht... Was meint ihr?

Danke schonmal! Lächel
Metty
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also am billigsten kommst du da mit nero weg ...
das dürfte das alles können was du willst ...
zwar nicht in ultimativer qualität aber ich denk für deinen zweck reicht s aus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
metty
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und weißt du, ob ich da für jedes Kapitel die Filme einzeln exportieren muss, oder kann ich die Kapitelunterteilung der beiden großen Filme in Nero machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe fürs authoring
Beste DVD-Authoring - Einstellungen
Suche Professionelles DVD Authoring Programm
Professionelles DVD-Authoring-Programm gesucht!
Bestimmtes DVD-Authoring-Prog gesucht...
welche dvd-authoring tools sind zu empfehlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.