mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 oder CS5 ? vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> CS4 oder CS5 ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Clash2002
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.08.2009 20:21
Titel

CS4 oder CS5 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

hab vor mir die Master Collection zu kaufen. Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich die aktuelle CS4 kaufen soll oder macht es Sinn auf CS5 zu warten. Da ich bisher keine offizielen Daten im Netz gefunden habe stellt sich die Frage wann CS5 ungefähr auf den Markt kommt. Weiss da jemand bescheid?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nutzt du denn bislang irgendeine version (cs3 oder so)?
warum möchtest du die CS jetzt kaufen? beruflich, privat, welchen grund hast du?
dringend, nicht dringend?

ich hab glaub ich irgendwo im netz mal gelesen, dass die Creative suite alle
1,5 bis 2 jahre(?) komplett erneuert wird. damit müsstest du also ende des jahres
noch etwa ein jahr warten, bis die cs5 rauskommt, schätze ich.
kann mich jetzt aber auch argh vertun *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Clash
Wenn es nach dem normalen "Adobe-Turnus" geht, müsste die CS5 im späten Frühjahr oder im Frühsommer 2010 erscheinen ... das ist aber eine rein rechnerische Feststellung ...
Ansonsten ist die Fragestellung von deliciious schon richtig:
Was willst du machen, wofür willst du die Suite verwenden, welche Erfahrungen hast du mit solcher Software ... wenn du wenige hast, welche Möglichkeiten hast du, die Software vernünftig zu erlernen und gelehrt zu bekommen?
Die Programme der Suite sind professionelle Softwares mit einem wahnsinnig umfangreichen Volumen an Möglichkeiten. Wie du aus meinem Avater und meiner Sig sehen kannst, zähle ich mich zu denjenigen, die intensivst mit Adobe-Produkten arbeiten, und ich nutze selbst nur einen Teil der Suite regelmäßig ... geschweige denn, habe ich schon mal alle Menüs zum Beispiel meines InDesigns verwendet ...
Versuche doch lieber eine CS3 "gebraucht" und günstiger zu erstehen und update dann ... wenn es für dich dann noch Sinn macht ... im kommenden Jahr im Rahmen der Grace Period auf die CS5.
BTW: ob sich das Worten lohnt, hängt ja auch davon ab, was sich in der CS5 tun wird, was es da für Neuerungen geben wird. Da hält sich Adobe noch komplett bedeckt und die, die schon was wissen, werden und dürfen nichts sagen ... * Keine Ahnung... *
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vertrete ja die Meinung "Kaufe wenn Du es brauchst" wenn Du jetzt die Suite brauchst dann CS4

Sonst wird man ja bekloppt und fragt sich bei der CS5 ob man auf die CS6 warten soll * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Clash2002
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.08.2009 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit den Adobe Produkten. After Effects Premiere Photoshop Flash und Dreamweaver sind hierbei die von mir am häufigsten verwendeten Produkte.

Ich steh jetzt am Ende meines Studiums und könnte mir daher noch die Studenten Version holen und hätte dann endlich auch eine gekaufte Version. ihr versteht.

Ich wollte nur mal so reinhören was ihr meint wann die kommt, denn ich würd mich ärgern wenns in einem halben Jahr Cs5 gibt und ich kauf mir jetzt cs4, weil die Studentenversion nicht Upgradefähig ist.

gut n8
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Clash2002 hat geschrieben:
Also ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit den Adobe Produkten. After Effects Premiere Photoshop Flash und Dreamweaver sind hierbei die von mir am häufigsten verwendeten Produkte.

Ich steh jetzt am Ende meines Studiums und könnte mir daher noch die Studenten Version holen und hätte dann endlich auch eine gekaufte Version. ihr versteht.

Ich wollte nur mal so reinhören was ihr meint wann die kommt, denn ich würd mich ärgern wenns in einem halben Jahr Cs5 gibt und ich kauf mir jetzt cs4, weil die Studentenversion nicht Upgradefähig ist.

gut n8


Ganz genau wird es dir niemand sagen können... ich persönlich rechne mit der CS5 so um März rum.
Wenn Du ohnehin kommerziell arbeiten möchtest, brauchst Du die "education" und nicht die "student" Version. Erstere ist auch upgradefähig.
Wenn Du die Student für kommerzielle Arbeit verwenden möchtest, kannst du ja auch gleich bei der geklauten Version bleiben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.08.2009 11:11
Titel

Re: CS4 oder CS5 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Clash2002 hat geschrieben:
Hallo Leute,

hab vor mir die Master Collection zu kaufen. Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich die aktuelle CS4 kaufen soll oder macht es Sinn auf CS5 zu warten. Da ich bisher keine offizielen Daten im Netz gefunden habe stellt sich die Frage wann CS5 ungefähr auf den Markt kommt. Weiss da jemand bescheid?

Grüße


cs4 ist schon der neueste stand, du machst in meinen augen keinen fehler, wenn es die cs4 sein soll. ich habe bis vor 4 monaten noch mit photoshop 7 gearbeitet und illustrator 8. das funktioniert auch wunderbar. nur weil etwas neu ist, bedeutet das nicht, dass du auch gleichzeitig bessere ergebnisse erzielst.
außerdem hast du meist die möglichkeit für wenig geld auf cs5 upzudaten. die haben ja meist solche aktionen, wenn du bis zu einem bestimmten datum gekauft hast, bekommst du das upgrade günstiger. kannst ja mal nachhorchen, ob sowas geplant ist.
ich würde die cs4 kaufen...
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nefliete
... die Möglichkeit CS4 zu kaufen und dann ganz günstig auf CS5 upzudaten wird erst irgendwann ab nächstem Jahr in dieser Form so sein ... vielleicht so zwei Monate vor dem CS5-Erscheinen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.