mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: combustion Mac<>PC vom 10.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> combustion Mac<>PC
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
EvilDragon
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2003 12:25
Titel

combustion Mac<>PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

combustion am PC ist mir momentan auch auf der schnellsten Kiste noch etwas zu lahm... für TV gehts noch, aber 2k oder gar 4k gehen gewaltig in die Knie.

Da wir momentan auf den MacG5 umsteigen stellt sich die Frage, wie gut da combustion läuft? Hab schon die unterschiedlichsten Aussagen gehört... hat da jemand schon einen direkten Vergleich anstellen können?

Und: Weiss jemand, ob zuerst am Mac oder unter Windoof die 64bit Prozessoren unterstützt werden?

Oder soll ich am Mac gleich auf Shake umsteigen...?
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2003 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EvilDragon hat geschrieben:
Und: Weiss jemand, ob zuerst am Mac oder unter Windoof die 64bit Prozessoren unterstützt werden?

G5 ist n 64bit Prozessor Max OS X 10.3 ist n 64 bit Betriebssystem!

Micro$oft hat frühestens 2005-2006 n 64 bit Betriebssystem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2003 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
EvilDragon hat geschrieben:
Und: Weiss jemand, ob zuerst am Mac oder unter Windoof die 64bit Prozessoren unterstützt werden?

G5 ist n 64bit Prozessor Max OS X 10.3 ist n 64 bit Betriebssystem!

Micro$oft hat frühestens 2005-2006 n 64 bit Betriebssystem


Aua...
Es gibt schon ein XP64 fuer Itanium, blos noch nicht fuer Athlon 64/Opteron
Zudem es ja diverse Unix/Linux mit vollen 64Bit unterstuetzung gibt...

da ist die Frage was meinst Du mit "die 64Bit prosessoren" welche denn, es gibt viele *zwinker*

EvilDragon hat geschrieben:
für TV gehts noch, aber 2k oder gar 4k gehen gewaltig in die Knie


merkt mand as ich noch nie mit combustion gearbeitet hab? was meinst du mit 2k?


zur allgemeinen beurteilung der geschwindigkeiten ist heutzutage der ausbau und die pheriphiere fast auschlaggebend, da es der flaschenhals der systeme darstellt. viele vergessen dass eine cpu macht die arbeit nicht alleine!!!
systeme die moeglichst viel ram mit schnellem zugriff und eine schnelle anbindung an eine fette hardware-beschleunigte erweiterungskarte sind da von vorteil...
die g5 architektur ist da sicher plumpen p4 systemen ueberlegen.
allerdings um das wirklich zu nutzen sollte ein pci-64 karte combustion unterstuetzen und der schnellste ram in grosten mengen verbaut sein.
festplatte mit 10k+ <8ns scsi320 raid ist da auch schnell angesagt um noch schneller zu sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2003 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DarnID hat geschrieben:
XP64

Ooops ...wieder was dazugelernt.
das es diverse Unix/Linux mit vollen 64 bit unterstützung gibt weiß ich ja, aber das mircosoft auch schon "soooo weit" ist. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2003 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XP64 ???

also windows bringt frühstens mitte 2004 ein voll 64 bit fähiges windows xp betriebssystem eine 64bit version windows xp existiert mom. nur in einer Beta version
64 Bit betriebssyteme sind wenn dann nur als server versionen verfügbar
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2003 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.microsoft.com/WindowsXP/64bit/default.asp
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2003 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagte ich nicht Server bereich ??

also Windows server 2003 oder windows 64 bit edition ist auch im server und workstation bereich

da ich mal davon ausgehe das wir hier über desktop pc´s oder mac´s reden
ist diese ganze 64 bit windows edition gelabere fürn ar**** !!!!

Itanium prozessoren kommen nur im professionellen server bereich zum einsatz !!! und ausserdem kosten Itanium cpu´s mal richtig viel geld !!
also für ein server mit Itanium cpu bekommste schon ein paar G5 nur mal so

also reden wir von desktop Betriebssystemen und da gibt es wohl erst ab mitte 2004 ein voll 64 bit fähiges betriebssystem

so und mal aufs thema zurück zu kommen @ evildragon es soll ab anfang2004 eine speziell für den G5 angepasste Mac-Version von combustion auf den markt kommen also warte doch noch die paar monate
dann gibt es sichrlich auch ein paar test´s dazu
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2003 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui, schon einige Antworten *zwinker*

Also...

1. Ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: Bei der Prozessorunterstützung meinte ich nicht, wann die Betriebssysteme selber das unterstützen (wir haben ja selber einen G5 laufen *zwinker*), sondern wo COMBUSTION zuerst den 64bit Prozessor unterstützt.

2. 2k und 4k hat nix mit combustion zu tun, das sind nur Abkürzungen für Film-Auflösungen *zwinker*

3. Ja, combustion kommt im Januar für den Mac, raus, allerdings sagt discreet da noch gar nix drüber, ob das eine speziell angepasste G5-Version ist oder nicht.

4. Bei combustion (Compositing-System) sind hauptsächlich Speicher, Grafikkarte und Prozessor ausschlaggebend. Videokarten etc. werden (höchstens als Framebuffer) kaum verwendet. Die machen das System aber eher noch langsamer *zwinker*
Und als Grafikkarte bin ich momentan mit eine Quadro4 XGL 750 ganz gut ausgerüstet, Speicher von 1 Gig DDR Ram sollte auch okay sein, und der 2800+ Athlon ist auch nicht der langsamste... trotzdem geht combustion schnell in die Knie.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Combustion Tracker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.