mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BluRay und SonyVaio vom 13.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> BluRay und SonyVaio
Autor Nachricht
Endless_Dark
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.09.2007 17:22
Titel

BluRay und SonyVaio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich nun schon mehrmals versucht hab, einen von Sony an die Strippe zu bekommen und auf meine eSupport Anfrage auch noch nicht geantwortet wurde - vielleicht weiß hier jemand Rat.

Hier vorerst mal der Text, den wir an Sony geschickt haben:
Zitat:
-Wie brenne ich eine Video-Blu-Ray? (KEINE Daten-Blu-Ray)-
Ein Blu-Ray Ordner und ein Blu-Ray Image wurden in Adobe Encore CS3 erstellt. Der Versuch, diese per vorinstalliertem Roxio DesignMedia SE zu brennen, schlug fehl - die Discs konnten nicht abgespielt werden. Beim Image hat das Programm sogar die Ausgabe auf Blu-Ray verweigert. Wie muss man diese Daten brennen, um eine in einem Player abspielbare Blu-Ray Disc zu erzeugen?

-Wie kann ich eine Blu-Ray Disc in voller Auflösung auf meinem HD-Fernseher abspielen?-
Ein HDMI-Adapter (hama video / DVI-D-Stecker - HDMI-Kupplung) ist vorhanden - wie muss man vorgehen, um Daten vom Rechner auf einem anderen Anzeigegerät/Fernseher abzuspielen? Bleibt die HDTV Qualität hierbei erhalten?


Am Wichtigsten ist zuerst die erste Frage.
Daten:
- Sony Vaio VCG RC204
- WindowsXP Home SP2
- Adobe Encore CS3

Mit Encore wird auf einem Mac ein BluRay-Ordner erstellt - der Brenner befindet sich allerdings im Sonyrechner. Also haben wir die Daten auf den Sony geschoben und mit dem (wie oben beschrieben) dafür vorinstallierten Programm gebrannt. -> Fehlanzeige, funktioniert nicht.

Rausgefunden hab ich schon, dass man erstelle BluRay Ordner nicht mit jedem Programm brennen kann zwecks Erkennung der BluRay Struktur. Hier wird empfohlen, das ganze als BluRay Image zu erstellen und dann zu brennen.
Gesagt, getan. Wie ebenso oben beschrieben, funktioniert auch das nicht.

Weiß hier jemand Bescheid oder kennt sich damit etwas näher aus?
Es ist wahrscheinlich so einfach, dass es schon wieder schwer ist * Keine Ahnung... *

Mal sehen, vielleicht erbarmt sich ja morgen mal jemand von Sony, mit mir zu telefonieren und mich nicht ewig mit dieser wunderschönen Automatenfraustimme abzuspeisen...

Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 18:05
Titel

Re: BluRay und SonyVaio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endless_Dark hat geschrieben:
Da ich nun schon mehrmals versucht hab, einen von Sony an die Strippe zu bekommen und auf meine eSupport Anfrage auch noch nicht geantwortet wurde - vielleicht weiß hier jemand Rat.

Hier vorerst mal der Text, den wir an Sony geschickt haben:
Zitat:
-Wie brenne ich eine Video-Blu-Ray? (KEINE Daten-Blu-Ray)-
Ein Blu-Ray Ordner und ein Blu-Ray Image wurden in Adobe Encore CS3 erstellt. Der Versuch, diese per vorinstalliertem Roxio DesignMedia SE zu brennen, schlug fehl - die Discs konnten nicht abgespielt werden. Beim Image hat das Programm sogar die Ausgabe auf Blu-Ray verweigert. Wie muss man diese Daten brennen, um eine in einem Player abspielbare Blu-Ray Disc zu erzeugen?

-Wie kann ich eine Blu-Ray Disc in voller Auflösung auf meinem HD-Fernseher abspielen?-
Ein HDMI-Adapter (hama video / DVI-D-Stecker - HDMI-Kupplung) ist vorhanden - wie muss man vorgehen, um Daten vom Rechner auf einem anderen Anzeigegerät/Fernseher abzuspielen? Bleibt die HDTV Qualität hierbei erhalten?


Am Wichtigsten ist zuerst die erste Frage.
Daten:
- Sony Vaio VCG RC204
- WindowsXP Home SP2
- Adobe Encore CS3

Mit Encore wird auf einem Mac ein BluRay-Ordner erstellt - der Brenner befindet sich allerdings im Sonyrechner. Also haben wir die Daten auf den Sony geschoben und mit dem (wie oben beschrieben) dafür vorinstallierten Programm gebrannt. -> Fehlanzeige, funktioniert nicht.


Jep, weil die vorinstallierte Software kein BD unterstützt.

Workflow am Mac mit BD-Laufwerk
DVDStudioPro --> BD.img erstellen --> Roxio Toast 8 (kann schon BD)

also brenner ausbauen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HD-DVD wird eh über Blu-Ray siegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

letztes Jahr um diese Zeit wurden wesentlich mehr BD Kinofilme veröffentlicht, dieses Jahr sieht das anders aus. Momentan wird an jeder Ecke ne HD-DVD veröffentlicht, nun so lange kein Regionalcode für die HD-DVD eingeführt wird freut mich das.

Privat werd ich warten bis der erste multi-format Brenner erschwinglich ist,
oder ein Medium stirb aus * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2007 10:02
Titel

Re: BluRay und SonyVaio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niekem hat geschrieben:
Jep, weil die vorinstallierte Software kein BD unterstützt.

Workflow am Mac mit BD-Laufwerk
DVDStudioPro --> BD.img erstellen --> Roxio Toast 8 (kann schon BD)

also brenner ausbauen * Ich geb auf... *

Es steht groß und fett dabei, dass diese Software BD unterstützt.
Allerdings scheint es ja auch ein großer Unterschied zu sein, ob Daten oder Film.

Jedenfalls hab ich von Sony immer noch nichts gehört...

Nunja, Cheffe hat jetzt Nero 7 Premium Reloaded bestellt, sollte heut ankommen.
Mal sehen, vielleicht funktionierts ja hiermit * Wo bin ich? *

Zu DVDStudioPro: ich MUSS mit Encore arbeiten ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update: mit Nero funktionierts jetzt. Allerdings nur, wenn man die original Filmdateien einliest und nicht den BluRay Ordner aus Encore. Schade. Aber wenigstens ein kleiner Fortschritt.

Übrigens immer noch keine Nachricht von Sony.

Weiß einer denn vielleicht eine Antwort auf die zweite Frage?
Zitat:
-Wie kann ich eine Blu-Ray Disc in voller Auflösung auf meinem HD-Fernseher abspielen?-
Ein HDMI-Adapter (hama video / DVI-D-Stecker - HDMI-Kupplung) ist vorhanden - wie muss man vorgehen, um Daten vom Rechner auf einem anderen Anzeigegerät/Fernseher abzuspielen? Bleibt die HDTV Qualität hierbei erhalten?

Eine externer BluRay Player ist nicht vorhanden - sprich alle muss über eine Ausgabe vom Vaio laufen.
Weiß wer Rat?

Merci Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.