mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27.07.2017 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bessondere FPS aus Quelldatei und Exportprobleme vom 13.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Bessondere FPS aus Quelldatei und Exportprobleme
Autor Nachricht
Quinni
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2016 17:20
Titel

Bessondere FPS aus Quelldatei und Exportprobleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich habe eine mp4 Datei aus einem Webinar welches wir gehalten haben....
Das muss ich ein wenig bearbeiten.. Husten rausschneiden, Hintergrundgeräusche ein wenig filter ..

Das Problem...
Wenn ich mir die Eigenschaften von dem Video ansehe steh da:

Video:
1920 x 1080
Datenrate: 45kBit/s
Ges.Bitrate; 109kBits/s
Einzelbildrate 5 FPS

Audio:
64kBit/s
Kanäle: Mono
Abtastrate: 16kHz

in PPro fine ich keine Sequenzeinstellmögöochkeit auf 5 FPS.
Also mach ich irgendeine Sequenz und wenn ich den film reinziehe lasse ich die Sequenz von PPro ändern..

Wenn ich jetzt aber das File Exportieren will steht in der Zusammenfassung bei Quelle:

1920x180 (1,0) 5,028 fps, Progressiv, ... 32000Hz Stereo

Also unterschied
1: 5FPS zu 5,028 FPS
2: 16kHZ zu 32kHZ
3: Mono zu Stereo

Kann mir bitte einer sagen wie ich das Exportieren soll?
Wenn ich sage "Entspricht Sequenz-Einstellungen" kommt die Meldung
"Vorgabe konnte nicht geladen werden"

Jeder Versuch die Datei zu exportieren endet mit einem offset wegen der nicht passenden FPS oder Audiobitrate.

Zudem wenn ich es exportiere komme ich auf angenehme 1,5 GB einer Datei die im Ursprung nur 67 MB groß ist..

Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll das das passt.
Zudem ist Videoschnitt nicht wirklich mein Fachgebiet. Bisher hat es für ein bisschen Bearbeitung gelangt. Aber das sprengt mein Verständnis vollkommen


Danke für jede Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Quinni
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.06.2017 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lösung:

Handbrake - Stable Framerate erstellen und fertig
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Daumenkino - fps
TV-Format: 720x576 Pixel und 24 FPS?
23,9 fps DVD erstellen oder Alternative?
Premiere 6.5 exportprobleme bei unkompr. AVI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.