mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bekomme Premiere Pro 1.5 nicht gestartet vom 16.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Bekomme Premiere Pro 1.5 nicht gestartet
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FaZie
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.01.2005 16:52
Titel

Bekomme Premiere Pro 1.5 nicht gestartet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wollte mir Premiere Pro 1.5 mal ansehen, und hab mir die Trial runtergeladen, intalliert und wenn ich es jetzt starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:





Hab dann mal auf der Adobe-Homepage nachgeschaut, was denn Premiere für Systemvorraussetzungen hat, und da stand eben ein Pentium III ...

Mein System hat einen AMD Athlon XP 2000+ (1,6 ghz) ... hängt das wirklich am Prozessor, dass das Programm nicht starten möchte? (nutze Windows XP, SP2, 256mb ram).

Steh grad echt aufm Schlauch, erneutes Installieren hat auch nichts gebracht. Hatte eigentlich schon vor, in die Sektion Videoschnitt reinzuschnuppern und bei gefallen mein Wissen auszubauen und mehr darin zu machen, aber deswegen kauf ich mir kein neues System (wollte wenn dann nur ne andere Festplatte und mehr Arbeitsspeicher kaufen).



fazie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.01.2005 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du auch die .net Runtime installiert? Habe eine ähnliche Fehlermeldung bei meiner GraKa gehabt nach installation ging es dann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FaZie
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.01.2005 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm, nicht dass ich wüsste .... wo bekomm ich die denn her?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FaZie hat geschrieben:
öhm, nicht dass ich wüsste .... wo bekomm ich die denn her?


Mach mal ein Windowsupdate, da kannst Du sie mit auswählen (es sei denn, sie ist schon installiert).
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die neuste DirectX Version?

Premiere Pro setzt einen Prozessor mit SSE-Unterstützung voraus.
Der AthlonXP unterstützt das zwar, jedoch kann es auch anderweitig
zu Komplikationen kommen. Dummerweise kommt nicht bei jedem
Benutzer die entsprechende SSE-Fehlermeldung.

Probier einfach folgendes (Solution 3):
http://www.adobe.com/support/techdocs/330771.html
  View user's profile Private Nachricht senden
FaZie
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hab grad mal nachgeschaut, und das programm "wcpuid" sagt mir, dass der prozessor kein "sse/sse2/sse3" unterstützt. somit ist das ganze ein unmachbares ding, auf meinem rechner hier premiere zum laufen zu bekommen?

directX v.9 ist hier drauf (denke das ist die neueste version).

bios-update gibts kein aktuelleres, als das ich eh schon drauf gemacht hab...



schade eigentlich, dachte mit premiere kann ich maln bisschen anfangen einfache filme zu schneiden (auch wenns nur die Elements Version gewesen wäre) ....



fazie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FaZie hat geschrieben:
also hab grad mal nachgeschaut, und das programm "wcpuid" sagt mir, dass der prozessor kein "sse/sse2/sse3" unterstützt. somit ist das ganze ein unmachbares ding, auf meinem rechner hier premiere zum laufen zu bekommen?

Wenn Premiere Pro kein SSE erkennt, startet es nicht.
Dein Prozessor unterstützt aber SSE-Befehle!

Hast du auch über WCPUID (Tweaks) SSE aktiviert?!
  View user's profile Private Nachricht senden
FaZie
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




also, anzeigen tut er mir das mit der sse-unterstützung nicht und den befehl unter tweak kann ich auch nicht auswählen (ist gar nicht erst vorhanden).


denke, das hängt damit zusammen, da ich ja hier den mobilen-amd prozessor hab (ist nen laptop).



fazie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bekomme ich sowas mit Premiere oder AE hin ???
Premiere CS4 Projekte mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten?
Premiere 7.0 und /oder Premiere Pro 1.5 ?
Wo bekomme ich den MAXELL Werbeclip?
Wo bekomme ich eine Rosen-Animation?
Wie bekomme ich diesen geilen Effekt animiert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.