mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Avid Videoausgabe vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Avid Videoausgabe
Autor Nachricht
Mathis
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.04.2009 13:45
Titel

Avid Videoausgabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Gleich 2 Fragen: Erstmal habe ich ein Problem mit der 3er Avid-Version. Sie lässt sich einwandfrei starten, doch nach kurzer Zeit funktioniert das Videoabspielen nicht mehr. Das sieht dann so aus, dass wenn man den Abspielvorgang (egal, ob in Player oder Recorder-Fenster) startet, das Bild kurz anläuft und nach wenigen Frames wieder stehen bleibt. Nach einer Weile spielt er dann gar nicht mehr ab und noch einige Versuche später stürzt er mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab. Das Problem lässt sich jeweils nur durch einen Rechner-Neustart lösen. Ein einfacher Programmneustart reicht in keinem Fall aus. Hatte jemand das Problem schonmal und hat vielleicht sogar eine Idee, wie es sich lösen lässt. Ich habe auch schon eine ältere Avid-Version ausprobiert (2.7). Dort trat das Problem aber genauso auf. Mein nächster Schritt wäre jetzt eine komplette Systemneuinstallation mit den aktuellsten Treibern gewesen, aber vorher wollte ich einfach mal fragen, ob jemand noch eine andere Idee hat...?

Die 2. Frage: Ich würde gerne eine Videoausgabe beim Schneiden auf einen kleinen Röhren-Fernseher als Kontrollmonitor realisieren. Eine Möglichkeit, das Signal dafür aus dem PC zu bekommen wäre ja der Anschluss meiner Kamera als DV-Gerät und die Ausgabe über DV. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert, gehe aber einfach mal davon aus, dass das ohne Probleme gehen würde. Einziges Problem: Ich will eigentlich nicht immer beim Schneiden meine Kamera aufbauen, anstöpseln und die ganze Zeit mitlaufen lassen. Davon wird sie ja auch nicht besser...! Hat jemand noch eine andere Idee, wie sich das - möglichst kostengünstig - machen lässt? Gibt es irgendeinen billigen DV zu FBAS/YC-Konverter, den man über Firewire an den PC anschließen kann? Ich hatte ja an den Dazzle-Video-Creator gedacht, weiß aber nicht ob man über den auch ausgeben kann und ob der überhaupt als DV-Gerät von Avid erkannt wird (wird ja soweit ich weiß über USB angeschlossen). Hat jemand damit Erfahrungen?

Vielen Dank schon im Voraus für jeden Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden
JCD

Dabei seit: 16.01.2005
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 02:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 1: Dieses Problem hatte ich auch schon, konnte es aber auch nur immer über einen Neustart lösen.

Zu 2:

Also entweder über eine MAZ, die dann widerrum an einen Kontrollmonitor angeschlossen ist oder beispw. über eine Avid Mojo Box. Beides aber sehr kostenaufwendig und wohl zu teuer für dein Vorhaben.
Dann bleibt dir eigentlich nur der Weg über die Kamera, die sollte erkannt werden und das Bild dann auf dem kleinen Bildschirm ausgeben.
Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke nicht, dass Avid mit Fremdhardware wie von Pinnacle zusammen arbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen AVID Media Composer 6.5 - Avid MediaFiles Ordner erstellen
avid HELP!!!!!
Avid Xpress Pro HD
AVID Lernkurs
AVID: NTSC vs PAL
avid free dv...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.