mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Avid PAL-Projekt nach NTSC konvertieren vom 14.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Avid PAL-Projekt nach NTSC konvertieren
Autor Nachricht
procian
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 12:11
Titel

Avid PAL-Projekt nach NTSC konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leudz..

ich bräuchte mal die hilfe von ein paar experten!

ich habe aktuell ein PAL-projekt in avid vorliegen und brauch den fertigen film auch als NTSC. ich habe beim avid-support schon eine anleitung gefunden, wie man ein NTSC-projekt nach PAL umwandelt, aber aus irgendeinem grund will das nicht andersrum funktionieren.

hier mal der link: http://cutterguide.avid.de/support/tips_tricks/materialverwaltung/ntsc_pal/ntsc_pal.html

dazu sei gesagt, dass ich ungern auf andere softwarelösungen ausweichen möchte, da ich das material unkomprimiert ausspielen muss.

ich arbeite mit avid media composer.

wenn also irgend jemand eine idee oder anregung hat wär ich echt dankbar..
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt eine Vielzahl an Software Lösungen die als Plug-In daherkommen.
zB: dieses
oder dieses
und dieses
Ich habe damit gute Erfolge erziehlt, weiß jetzt aber nicht aob es das auch für den Avid gibt.

Der andere, nach meinen Erfahrungen qualitativ hochwertigere Weg ist das Normwandeln mit einer Hardware basierten lösung. Da läuft einem immer wieder der Alchemist 6 von Snell&Wilcox über den Weg.

Workflow sieht wie folgt aus:
PAL Beta erstellen --> ab zum Dienstleister --> NTSC Beta erhalten.
Ist nur leider nicht ganz billig.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit mit AFX aber auch hier wird wie bei den meisten PlugIns mit Frameblending gearbeitet...
Ab AFX 7 heißt das magische Wort Flow Motion
Bei Motion (Apple Produkt) heißt es Optical Flow

Ich würde dir denoch zu einer Hardware-Normwandlung raten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Avid: Projekt von PAL in NTSC wandeln
AVID: NTSC vs PAL
Was war euer längstes AVID-Projekt?
AVID Media Composer 6.5 - Avid MediaFiles Ordner erstellen
pal in ntsc
PAL in NTSC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.