mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Avid/Digidesign Pro Tools Tutorial vom 24.10.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Avid/Digidesign Pro Tools Tutorial
Autor Nachricht
MG2009
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2012 12:55
Titel

Avid/Digidesign Pro Tools Tutorial

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG's in Ausbildung!

Ich bin ehemaliger MG-Azubi aus NRW und war Schüler der GSO-Köln. Für unsere Abschlussprüfung (Sommer 2012) habe ich für den praktischen Teil ein paar Tutorials erstellt, da es nicht allen Schülern möglich war, an bestimmten Programmen arbeiten zu können.

Viele von euch kennen bestimmt das Problem, dass man in der Firma mit Software X arbeitet, aber dann in der Prüfung in Y geprüft wird. Daher habe ich Tutorials in den Bereichen Videoschnitt, Audioschnitt und Tonstudio gemacht.

In erster Linie richten sich die Tutorials an MG's die an der GSO-Köln Schüler sind, aber auch andere können hier vermutlich den ein oder anderen guten Tipp zu den Programmen bekommen.

Hier das Tutorial zum Thema Avid/Digidesign Pro Tools. Es teilt sich in 6 Teile, die auf Youtube in einer Playlist hintereinander abgespielt werden können.

Video Pro Tools Tutorial
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen digidesign Digi 002 Rack
AVID Media Composer 6.5 - Avid MediaFiles Ordner erstellen
Pro Tools M-Powered
avid HELP!!!!!
Urheberrecht bei Bildoptimierung durch Online-Tools
AVI Bearbeitung: Schnitt, Effekte und Framerate or any Tools
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.