mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AV-Präsentation verwalten/abspielen vom 19.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AV-Präsentation verwalten/abspielen
Autor Nachricht
colean
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: NDS
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 11:34
Titel

AV-Präsentation verwalten/abspielen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Großbildpräsentation entwickeln, die im Format 16:9 auf einem Videobeamer läuft.
Diese soll selbständig ablaufen und verschiedene Medien beinhalten - zb. DVD-Video, kurzer Clip, Bilder und vielleicht noch die ein oder andere Website live dazwischen.

Die DVD-Clips will ich rippen und schneiden, sowie die Clips mit Flash erstellen und ebenfalls als Video einfügen.

Jetzt meine Frage/Problematik:

Mit welchem Programm realisiere ich die Präsentation. Ich habe mir gedanken über verschiedene ansätze gemacht.
Z.b. alles auf eine DVD brennen und einfach einen DVD-Player anschließen und per Random ablaufen lassen. Alternativ vielleicht einen Rechner am Beamer anschließen und eine Winamp Playlist machen. Leider habe ich aber noch keine Idee wie ich Bilder oder Websites als Slideshow einbinden kann.

Es gibt ja auch noch MS Powerpoint mit dem ich das evtl. machen könnte, oder gar noch was besseres von dem ich noch garnicht weiß.

Hat jemand eine Idee für mich, wie so etwas zu realisieren wäre?
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht es mit DIRECTOR aus????

da kannst du ohne probleme deine filme, bilder usw. einbinden und ansteuern wie du möchtest...

filme können ohne probleme vorwärts und rückwärts laufen, du kannst spulen ...

deine bilder können in festgelegter reihenfolge oder aber auch per random angezeigt werden

du kannst auch festlegen ob deine präsentation auf mac oder pc laufen soll... oder auf beiden

alles ist möglich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
colean
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: NDS
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal davon abgesehen das ich den director nicht wirklich toll finde, suche ich nach einer einfacher zu administrierenden Lösung, da sich die Inhalte oft ändern.

aber erstmal vielen dank für den tipp, vielleicht gibts ja noch was anderes?
  View user's profile Private Nachricht senden
arettig

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Director ist schon klasse, aber brauicht halt viiiiiel Einarbeitung, damit es Spaß macht.
Vielleicht den Matchware Mediator?
Sonst die Dateien einfach per Playlist mit einem DVD_Player-Prog wie WinDVD wiedergeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
colean
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: NDS
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich verschiedene Inhalte anzeigen will überlege ich schon ob ich nicht alles einfach über einen Browser abwickel.

Die Idee:

Websites in einem Frame aufrufen und dann nach Zeit X mit JS das nächste Element aufrufen.
Bei DVD/Video in die entsprechende Website den WMP einbinden und mit asx anweisen was am ende des Films für eine Site aufgerufen werden soll.

Hat da jemand erfahrung wie so eine asx-Datei aussehen kann, bzw. ob überhaupt DVD im Browser abgespielt werden kann - auf den Webserver würde natürlich über das Lan zugegriffen, bzw. DVD könnte in wmv oder avi konvertiert werden.

grz,
colean
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie kann ich AC3 auf Mac abspielen
avi auf mac abspielen - problem
WMV-Dateien auf dem MAC abspielen
Film im Powerpoint abspielen
Dateien im .bin / .cue Format abspielen
frage: wie dvd endlos abspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.