mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aufnahme-, projekt- und exporteinstellungen premiere 6.0 vom 31.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> aufnahme-, projekt- und exporteinstellungen premiere 6.0
Autor Nachricht
cridefer
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 11:38
Titel

aufnahme-, projekt- und exporteinstellungen premiere 6.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!

freunde und ich haben in den letzten jahren einen dreiteiligen ziemlich trashigen aber witzigen film gedreht. leider sind wir alle amateure und ich was das schneiden und schnittprogramme anbelangt.

folgendes problem:
das endergebnis des filmes zeigt eine schlechte bildqualität, das bild scheint waagrecht gestreift an manchen stellen vor allem an denen mit zeitlupe.

das hängt bestimmt mit der framerate bzw. allen anderen projekteinstellungen zusammen dachte ich und tatsächlich:
bei der einstellungsübersicht sind aufnahme-, projekt- und exporteinstellungen komplett verschieden, nicht zwischen allen drei filmteilen, sondern auch innerhalb des films unterscheiden sich hier die verwendeten medien.
dazu kommt nocht, dass die filmteile aufeinander bezug nehmen (d.h. rückblende etc.)

das beste ergebnis, sagt mir premiere 6.0, erhält man wenn hier die drei einstellungen identisch sind.

was tun?

meine vorschlag:
gibt es eine möglichkeit alle verwendeten medien zu verpacken in einen ordner damit ich mal eine ordnung hab?
kann ich dann alle medien im visual hub einzeln umwandeln und dann im premiere 6.0 alles neu verknüpfen?

ich will nämlich nicht alles neu schneiden müssen!!

bitte bitte hilfe
danke im voraus

cridefer
  View user's profile Private Nachricht senden
peak7

Dabei seit: 13.08.2007
Ort: waldmohr
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa,

wenn dein projekt nicht mehr läuft, dann muss du erneut schneiden.
und wie du bereits schreibst, wenn du clips und footage mit unterschiedlichen codec und frameraten benutzt, dann empfiehlt sich diese daten auf einen standard zu bringen.
streifen und geflacker können auch von NTSC Footage herrühren. Oder von solchen "Movie-Maker-Codecs"(Schrottsoftware mein ich damit)

25fps, 720x576px, PAL. MicrosoftDV.
mit diesen einstellungen kannst du auf jedenfall nichts verkehrt machen.

auch gefährlich wenn du das rohmaterial mit unterschiedlichen programmen digitalisiert hast.

wie man vorhandenes material umwandelt, oder ob das geht weis ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cridefer
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja tatsäsäclich hab ich mit verschiedenen programmen digitalisiert.
und ja wahrscheinlich hab ich auch ntsc irgendwann fahrlässigerweise gewählt.

habe jetzt versucht mit visual hub die einzelnen clips und footage (zum test mal ein paar) auf gleiche einstellungen zu bringen und dann die medien im premiere erneut zu verknüpfen. hat sich dann augenblicklich aufgehängt.

außerdem switche ich dauernd zwischen mac und pc. ich glaub das ist ihm dann auch noch zuviel.

also bleibt mir wohl nix anderes übrig als neu zu schneiden?

danke für deine hilfe und die einstellungstipps.

cridefer
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Exporteinstellungen in Premiere 6.5
Adobe Premiere Exporteinstellungen
Adobe Premiere Pro (CS3) Problem bei der Aufnahme
Adobe Premiere. 4:3 Projekt auf 16:9 Projekt umstellen?
Premiere Pro Projekt - wmv | avi !
Frage zu Exporteinstellungen bei AE CS4 mit Alphakanal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.