mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.01.2017 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: an alle sound tüftler - suche gutes misch programm für osx vom 27.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> an alle sound tüftler - suche gutes misch programm für osx
Autor Nachricht
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 17:05
Titel

an alle sound tüftler - suche gutes misch programm für osx

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir so ein kleines m-audio tool gekauft damit ich meine dj sets die ich auf MDs habe in meinen computer bekomme, ich will sie dann etwas korrigieren und auf cd brennen!

ich hab das programm: Life 4 dazubekommen aber da blick ich nicht durch wie ich sachen schneiden und werkeln kann!?

gibt es einfachere programme oder kennt sich jemand bissel mit "live 4" aus?


Zuletzt bearbeitet von ill am Fr 27.05.2005 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit SoundStudio kann ich ganz gut arbeiten...

brauche aber noch ein programm mit dem ich den sound fürs internet (stream) vorbereiten und sichern kann?
kennt d jemand eins?

und ist es möglich im Toast marks zu setzten? den mein DJ set ist ja ein riesen track, wär aber super wenn man auf der cd dann springen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit quicktime pro sollte man sowas glaub ich machen können - hab´s aber selbst noch net ausprobiert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2005 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"pro" klingt teuer Menno! muss doch ein freewear programm geben mit dem man aiffs ins web kompatibel machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal versiontracker.com nach sowas abgesucht? ich selbst hab grad auch nix in petto, würd mich aber auch brennend interessieren, weil ich nächstens auch mal n paar alte aufnahmen von mir bearbeiten und archivieren will...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir das mal an (ungetestet aber is mir empfohlen worden):

http://www.macupdate.com/info.php/id/8052 und
http://audacity.sourceforge.net/help/faq?s=install&item=lame-mp3

wenn du´s ausprobierst sag wie´s war und ob´s was getaugt hat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, ja das programm taugt ganz gut... um aiffs in mp3 umzuwandeln muss man sich noch so eine "LameLib" runterladen aber dann gehts!

geschnitten hab ichs mit SoundStudio http://www.felttip.com/products/soundstudio/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche gutes Playout-Programm bzw. VJ-Progamm
Programm-Empfehlung [Sound-Design]
Scratch/Spul-Sound mit Premiere/Sound Booth
Sound: Wie Sound-datei lauter machen?
Gutes Kondensator Mikro unter 100€?
gutes freeware Videoprogramm gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.