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renderwahn
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Verfasst Sa 02.08.2008 13:45
Titel AfterEffects:: Masken und direktAlpha rendern |
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Hallo Forum!
Ich hab da ein Problem. In AfterEffects hab ich eine Bauchbinde animiert. Die Bauchbinde besteht aus einer Komposition die wiederum aus mehreren Unterkompositionen besteht. Alle Elemente der Bauchbinde sind aber ausschließlich rechteckig maskierte Farbflächen.
Und jetzt das Problem: Ich muss die Bauchbinde mit FILL und KEY rausrendern, d.h. den FILL mit direktem Alpha und eben noch den KEY dazu. Und das funktioniert eben nicht. Bzw. es funktioniert, aber Afx rendert mir keine Überfüllung auf den FILL.
Kennt ihr das Problem und/oder habt eine Lösung dafür? Ich möchte nämlich eigentlich nicht die Überfüllung manuell erstellen. Das wäre bei dem Projekt recht viel arbeit und für das Problem muss es ja ne Lösung geben.
Vielen vielen Dank!
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swini
Dabei seit: 17.06.2007
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Verfasst Sa 02.08.2008 20:00
Titel
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rechnest du ne tiff sequenz raus,
rgb und alpha oder nen quicktime mit integriertem key?
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renderwahn
Threadersteller
Dabei seit: 02.08.2008
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Verfasst Sa 02.08.2008 20:15
Titel
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Ich rechne zwei quicktimes (Animation lossless Kompression):
Einmal den FILL als RGB mit direktem Alpha und einmal den KEY als Alphakanal.
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swini
Dabei seit: 17.06.2007
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Verfasst So 03.08.2008 10:34
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das klappt eigentlich schon,
hast du vielleicht beim key checken noch im vorschaufenster
rgb direkt angewählt statt rgb?
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renderwahn
Threadersteller
Dabei seit: 02.08.2008
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Verfasst So 03.08.2008 12:52
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hmm, also ich hab das grade eben nochmal nachgebaut und gerendert. und jetzt hab ich festgestellt das aftereffects nur auf die stellen eine überfüllung rendert, bei denen die maske auf nem halben pixel sitzt. d.h. an den kanten, an denen die maske die pixel "genau" abschneidet, wird nix dazugerechnet.
bei meiner nachgebauten bauchbinde funktioniert das dann auch wenn ich das mit ner luma-matte in premiere zusammenbaue. aber in der firma, mit final cut, hatte ich unsaubere ergebnisse und dadurch dunkle kantenrender. mist!
gibts evtl. plugin, mit dem man die überfüllung einstellen kann oder kann man sowas in afx irgendwo einstellen? oder n anderen trick, der mir ne wirklich überfüllung dazurechnet?
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swini
Dabei seit: 17.06.2007
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Verfasst So 03.08.2008 19:35
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seltsam, hatte das problem noch nicht,
render aber immer tiff sequenzen rgb und alpha
oder quicktime rgb und alpha in einem.
bei uns wird dann am flame composed und es sieht sauber aus und ist sendefähig...
evtl. die hauptkomp duplizieren und mit 101% unter die hauptkomp legen
nur beim fill....
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renderwahn
Threadersteller
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Verfasst Mo 04.08.2008 10:31
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hmm, ja hab grad nochmal alle masken überprüft damit die nicht auf halben pixeln liegen. werd das mit der manuellen überfüllung sonst probieren. oder evtl. die maskierten farbflächen durch pixelbilder ersetzen. mal schauen ob das klappt.
ab vielen dank dir!
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renderwahn
Threadersteller
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Verfasst Mo 04.08.2008 11:39
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so. hab das übel gefunden. das problem war, das in afx das projekt in 1024x576 angelegt war und in fc als 720x576 anamoprhisch (weil es ja auf band muss). und bei der umrechnung (mit der wir sonst nie schwierigkeiten hatten) das problem entstanden ist. also werd ich das projekt entsprechend umbauen und denn hoffentlich ruhe damit haben
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