mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After FX - Nur ein Stückchen wird gerendert vom 15.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After FX - Nur ein Stückchen wird gerendert
Autor Nachricht
machulke
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 19:48
Titel

After FX - Nur ein Stückchen wird gerendert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe das problem dass after fx mir in der vorschau nur ein kleines stückchen rendert. wenn ich einen anderen bereich auswähle, dann wird auch dort nur ein kleines stück gerendert, nie der ganze arbeitsbereich. das problem hatte ich schon mal, aber aus dem selben unerklärlichen grund gings dann auch mal wieder. ich habe schon versucht über die versteckten voreinstellungen den ram speicher nach 30 frames zu leeren, aber damit hats anscheinend nichts zu tun. ae/rechner neustart hat auch nicht geholfen. hat jemand ne ahnung was da schief läuft?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt über der zeitleiste ne möglichkeit einen bereich zum rendern festzulegen ...

sollte eigentlich n feature sein; probier doch da mal rum;
oder zeig mal nen screenshot von dem eck
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
machulke
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

über der zeitleiste? meinst du die zeitansichtsklammer?

mehr als das was gün ist rendert er nicht in der vorschau. wenn ichs ganz ausrender gehts, aber in der vorschau nur so viel wie da zu sehen ist.


  View user's profile Private Nachricht senden
daniel3477

Dabei seit: 05.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.09.2008 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja auch vollkommen normal. das was du da renderst ist eine ram-vorschau, dass heißt er rendert solange alles bis der arbeitsspeicher deines rechners voll ist. das können je nach komplexität der komposition mal mehr mal weniger frames sein. wenn du also was wirklich sehr einfaches in der timeline hast, kannst du glück haben und es passen alle berechnungen in den arbeitsspeicher, hasst du viele effekte, verrechnungsmodi usw. drin, kann sich der rechner im arbeitsspeicher davon auch entsprechen wenig "merken".
  View user's profile Private Nachricht senden
machulke
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, ok. das ist ne plausible erklärung. habe allerdings 4 gb arbeitsspeicher, mehr also als xp überhaupt benutzen kann. allerdings sind das alles quicktimes die da drin sind, kann schon sein das das viele daten sind.
vielen dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in den voreinstellungen ist für vorschauen mit audio - soweit ich weiss - ein bereich von 8 sek definiert.
könnts daran liegen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel3477

Dabei seit: 05.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.09.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... 4 gb ram sind ja schön und gut, aber after effekt kann pro prozessorkern eh nur 2 gb benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.