mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects: viereck mit abgerundeten ecken vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects: viereck mit abgerundeten ecken
Autor Nachricht
jschmidt79
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 10:54
Titel

After Effects: viereck mit abgerundeten ecken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute
ich habe da ein kleines problem das so klein ist das es mich nervt das ich keine direkte lösung finde!
Also ich bin eigendlich printler und arbeite neuerdings (seit 2 tagen) mit Adobe After Effects
ich versuche krampfhaft ein viereck mit abgerundeten ecken zu erzeugen...
hab schon rausgefunden wie ich ein viereck erzeuge aber nicht eines mit abgerundeten ecken *Schnief*
kann mir da jemand helfen?
Gruss aus Düsseldorf
Jan Guck links!


//edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mi 23.01.2008 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Blackrider

Dabei seit: 08.01.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 02:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
eine Ebene Erstellen, dann mit dem Maskenwerkzeug ein Viereck ziehen in der Größe wie du sie brauchst. dann durch zweimal "m" drücken, klappen sich alle Maskeneinstellungen auf. In den Einstellparametern findest du einen Punkt der heiß: "Maskenausweitung". Diese einfach auf einen positiven Wert ziehen, je höher die Zahl, umso runder werden die ecken.
Evtl. Mußt du dann dein Viereck wieder etwas verkleiern, da es dadurch auch etwas größer wird.


Gruß

Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… oder halt Copy Paste als Footage aus Illu. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
… oder halt Copy Paste als Footage aus Illu. * Keine Ahnung... *


Ganz genau. * Ja, ja, ja... * Man kann sich das Leben halt aber auch immer schwer machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
After Effects CS3
Von After Effects zum SWF
After Effects Puzzleteile
After Effects CS3 export als FLV/ F4V
After Effects - Effekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.