mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AFTER EFFECTS : Schwarze Ränder nach Alpha-Maskierung vom 14.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AFTER EFFECTS : Schwarze Ränder nach Alpha-Maskierung
Autor Nachricht
KoboldimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2011 09:58
Titel

AFTER EFFECTS : Schwarze Ränder nach Alpha-Maskierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Ich sitze hier vor 2 Tiff sequenzen, 1 x Alpha + 1 x RGB

Mein Problem:

Wenn ich mithilfe der Bewegungsmaske das Alpha anwende, habe ich schwarze Ränder, da das RGB-Video einen schwarzen hintergrund hat und das Alpha Bewegungsunschärfe. gibt es eine Möglichkeit, diese schwarz-grauen Ränder rauszubekommen?





Viele Grüße
Benni


Zuletzt bearbeitet von KoboldimKopf am Fr 14.10.2011 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.10.2011 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sieht aus wie eine weiche kannte. die wird natürlich nach außen transparent.
wenn schwarz die hg-farbe ist, dann scheint es auch so durch... verstehe das problem nicht?
 
Anzeige
Anzeige
KoboldimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2011 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ringe sollen auf weißen hintergrund. und ich möchte eben, dass die graue kante besser ins weiß matcht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.10.2011 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du die alpha sequenz nicht in ae "färben"?

edit: sorry, aber in ae muss ich das immer selber probieren und vor augen haben. aus der hüfte schießen fällt mir da immer etwas schwer. Menno!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 14.10.2011 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
KoboldimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2011 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe, ja kenn ich.

das problem ist, dass die ringe nicht einfarbig sind, sondern 2 davon blau. ich dachte nur, es gibt vielleicht einen trick, wiem an die ebenen anders anordnet oder das alpha anders interpretiert
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2011 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn Du den alpha als separate rgb-sequenz importierst hast Du auch leider nicht die option "premultiplied" oder "straight" auszuwählen ...

vielleicht könnte das zum gewünschten ziel führen.

hier ein tutorial vom aharon: http://library.creativecow.net/articles/rabinowitz_aharon/straight_vs_premult.php
  View user's profile Private Nachricht senden
Andrew84

Dabei seit: 16.09.2011
Ort: Iserlohn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.10.2011 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ja das kenn ich das problem hatte ich auch Menno! und konnte es auch nicht lösen hoffe du hats mehr erflog * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Bilder überblenden mit 2 Alpha Masken in After Effects
Alpha Kanal
[AE6] BMPsequenz mit Alpha rendern ?
Alpha-Transparentz bei Premiere Pro ???
Alpha-Kanal in Photoshop exportieren?
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.