mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects Maske anlegen aber wie? vom 20.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects Maske anlegen aber wie?
Autor Nachricht
peek20a
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.03.2011 13:30
Titel

After Effects Maske anlegen aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich würde gern mit AE CS4 so etwas hinbekommen wie auf dem Bild unten zu sehen. Der rote Ball in 2. soll dann mittels Transformieren und Position wie aus dem Nichts langsam runter fahren.

Das ist doch bestimmt ganz leicht zu machen, nur kenn ich mich halt noch nicht so aus. Wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe...

Ach und kann dem Ball dann so eine Art Bewegunsunschärfe zugeschrieben werden?

DANKE!




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2011 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

track matte

motionblur
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
peek20a
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.03.2011 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Links!

Aber kann man damit auch so einen Effekt hinbekommen, dass ich in ein Bild ganz schnell reinzomme über transformieren, Keyframes setzen für Skalierung klein auf groß und dass das dabei dann so aussieht, als würde eine Art Bewegungsunschärfe entstehen. Ich weiß leider nicht recht, wie ich es besser beschreiben kann.

Hmm, in diesem Kurzfilm passiert es ganz häufig, dass z.B. die Posts runterfahren und so verschwimmen oder das in etwas reingezoomt wird und das dabei auch verschwimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=mCUCZCBso_w

Wie mache ich derartiges?
  View user's profile Private Nachricht senden
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2011 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir die Links von Cleaner angeschaut?
Vermutlich nicht.

Das was du beschreibst IST Motion Blur (Bewegungsunschärfe).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects CS5 - Unterkomposition als Maske
Formebene als Maske in After Effects
Maske in Formebene umwandeln After Effects
Wie render ich eine Maske? - Adobe After Effects
[after effects] starre maske - objekt dahinter bewegen?
Maske in Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.