mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16.12.2018 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects: Keyframes sind nicht anwählbar vom 16.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects: Keyframes sind nicht anwählbar
Autor Nachricht
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 09:37
Titel

After Effects: Keyframes sind nicht anwählbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe im AE ein Bild in der Zeitleiste und möchte es bewegen. Wenn ich das Bild nun verschiebe entstehen dadurch ja die neuen Keyframes mit den geänderten Positionen. Normalerweise kann ich die Keyframes bewegen oder ihre Werte editieren indem ich sie anklicke, bzw doppelklicke.

Bei einigen Keyframes geht aber genau das nicht! Ich kann sie zwar setzen (über "Keyframe hinzufügen" oder Footage verschieben) aber dannach lässt sich der Keyframe nicht mehr anwählen. Es scheint, als wären sie irgendwie gesperrt. Zeitliche Fixierung sollte auch nicht sein, überprüfen kann ich das allerdings nicht, weil der Rechtsklick auf diese Keyframes auch nicht funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Footage ist nicht gesperrt, das hab ich schon überprüft.


Edit: Noch seltsamer: Einige Keyframes der gleichen Footage kann ich anwählen und verschieben. Wenn ich das aber mache, werden sie aber auf einmal auch gesperrt! Uaahh... Au weia!


Zuletzt bearbeitet von jonnyTM am Mi 16.07.2008 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
turbotorben

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.07.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm... ui hört sich spannend an haha.....

sind deine Keyframes ganz normal oder hast du irgendwelche besonderen einstellungen wie interpolieren etc geändert??
ansonsten irgendwelche effekte auf der ebene?


grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fehler gefunden!

Es schein ein Bug von AfterEffects zu sein: Wenn man ein Bild auf die Timeline legt und es über die Prozentanzeige verkürzt (ich glaube auf weniger als 20%, ich hatte sie auf jeden Fall auf 1,5-2%..), dann kann man die Keyframes einfach nicht mehr anwählen.

Manchmal tut's manchmal nicht... Menno!

Anyway: Länge über In-und-Out Punkte definieren und Dauer bei 100% lassen.


Danke, Turbotorben.
  View user's profile Private Nachricht senden
turbotorben

Dabei seit: 16.07.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah Okay......

Ich würde das ganz gerne irgendwie nachvollziehen können was du genau gemacht hast....

Welche Prozentanzeige meinst du eigtl? Hast du das über Zeitdehnung gemacht? Ich versteh grade irgendwie nicht so recht was du gemacht hast sorry..... wär super wenn du mich aufklären könntest ;D


Na bitte bitte immer gerne ...viel helfen konnte ich ja nicht ;D

Grüsse


Zuletzt bearbeitet von turbotorben am Fr 18.07.2008 19:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

How to create the Fehlermeldung: *hehe*

1. Einstellung: Länge des Standbildes auf ca. 2 Min. setzen
2. Beliebiges Bild in die Zeitleiste ziehen, Dauer müsste dann diese ca. 2 Min sein
3. Zeitdehnung auf 1% kürzen, Bild ist dann nur noch 2 Sek. lang (oder so Lächel )
4. Keyframes setzen (z.b. für Bewegung od. Sichtbarkeit)
5. Versuchen diese Keyframes zu bewegen

Ergebnis: manchmal tut's, manchmal nicht. Nervig ist es alleweil!

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
After effects tutorials
lichteffekte in after effects
TutorialVideos After effects
Audioexport in After Effects
Frage zu After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.