mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects: Kamera mit Expressions verlinken in Unterkomp vom 23.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects: Kamera mit Expressions verlinken in Unterkomp
Autor Nachricht
Kalle Bowo
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.06.2015 10:32
Titel

After Effects: Kamera mit Expressions verlinken in Unterkomp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich habe eine Parent Composition mit zu vielen Ebenen gestapelt im 3D Raum. Das Arbeiten wird schwer. Darum will ich die Parent Composition aufräumen und einen Teil der Ebenen auf verschiedene Child Compositions aufteilen. Später füge ich dann die Hand voll Child Compositions in die Parent Composition ein. Solange in allen Ebenen die gleiche Kamera drin ist, sollte das mit der Darstellung alles klappen.

Frage: Da die Kamerafahrt sich im Laufe der Produktion noch ein paar mal ändern wird, und ich nicht nach jeder Änderung 5 mal die Kamera neu kopeieren und einfügen will, gibt es vielleicht eine Methode die Kameras über Expressions kompositionsübergreifend zu verlinken? Sodass ich nur in der Parent Composition die Kamera verändere und die Kameras in den Child Compositions machen alle automatisch das gleiche?

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich wollte!

Danke vielmals für eure Tipps!

der Kalle
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2015 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie hört sich das für mich nach einem denkfehler an.
die ebenen einer unterkomposition müssen doch nicht doppelt von einer gleich ausgerichteten kamera abgefilmt werden.

definiere mal bitte "Arbeiten wird schwer".

die kompositionsübergreifende verknüfung von kameras ist natürlich per expression möglich.
dafür müsste jede propertie am besten per pickwhip von der einen kamera auf die andere übertragen werden.

z.b. liegt dann auf dem "point of interest" der zweiten kamera folgende expression:
Code:
comp("komp1").layer("Camera 1").transform.pointOfInterest
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Maskenpunkte einzeln mit expressions ansteuern(After Effects
Kamera animation in after effects
After Effects Kamera wechsel
Maya-Kamera in After Effects importieren
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
HDV-Kamera?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.