mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects: Import PSD mit Ebenengruppen -> Ankerpunkte vom 16.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects: Import PSD mit Ebenengruppen -> Ankerpunkte
Autor Nachricht
Kampfkasper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.10.2014 15:53
Titel

After Effects: Import PSD mit Ebenengruppen -> Ankerpunkt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, vielleicht kann mir jemand helfen...

ich importiere in After Effects eine PSD.
Diese enthält "normale Ebenen" und Ebenengruppen.
Beim Import wähle ich "Komposition | Ebenengrößen beibehalten" da ich möchte, dass die Ankerpunkte sowohl bei den Ebenen als auch bei den Ebenengruppen (die nach dem Import ja zu Kompositionen werden) mittig sitzen.

Das klappt bei den "normalen Ebenen" wunderbar, aber bei den Gruppen sitzt der Ankerpunkt nach dem Import dann trotzdem in der Mitte der gesamten Datei.

Hab ich irgendwo einen Denkfehler oder gibt es einen Trick? * Keine Ahnung... *
Ich habe natürlich auch schon gegoogelt, aber ich habe keinen Thread gefunden bei dem dieses Ebenengruppen-Problem auftritt.

Vielen Dank schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
TopsyCret

Dabei seit: 23.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2014 06:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

so wie es aussieht nimmt AE die Ankerpunkte aus PS nicht mit.
Du musst sie wohl manuell wieder da hinschieben, wo sie sein sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kampfkasper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2014 06:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, schade.
Danke dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
TopsyCret

Dabei seit: 23.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2014 06:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber mit dem Ausschnittwerkzeug (Y) kann man die Ankerpunkte schnell verschieben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen After Effects CS6 Ankerpunkte Formebene animieren
flv-import und -bearbeitung in after effects?
openEXR import in After Effects CS4
Import DivX Mpeg 4 (AVI) in After Effects
After Effects CS3 stürzt nach/bei Import ab
Problem Import von Indesign Datei in After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.