mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After-Effects Farben sehen anders aus als in QT vom 31.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After-Effects Farben sehen anders aus als in QT
Autor Nachricht
KoboldimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 16:07
Titel

After-Effects Farben sehen anders aus als in QT

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

sitze schon einige Zeit an einem Projekt, in dem 2 Menschen gekeyt werden. Soweit so gut, der Key (Keylight) passt, ich hab allerdings kleine Punkte im Gesicht einer Protagonistin. Die kommen durch den Despill, der das reflektierte Grün auf Unterarmen etc grau machen soll.
Das größte Problem ist allerdings, dass After Effects den Greenscreen völlig falsch darstellt, bzw das Ganze Bild sehr viel kontrastreicher und satter als das Original aussieht. ich habe keine Effekte drauf, und hab es auch schon erneut in AE geladen.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank
Kobold
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich gehe mal davon aus, dass after effects Dir das footage richtig anzeigt.
wenn Du "original" sagst, was meinst Du damit? die ansicht in einem videoplayer? wenn ja - welchem?

kannst Du einen vergleichsscreenshot von beiden machen und angaben zum format?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KoboldimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





also irgendwie... ist das farbproblem gerade behoben, jedenfalls an der einen workstation sind sowohl in quicktime player als auch in after effects die farben gleich.

zu dem spill:
ungekeyt:





replace method: hard color (screen matte)




soft color:


  View user's profile Private Nachricht senden
KoboldimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok der arbeitsfarbraum war falsch eingestellt, man lernt nie aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
[Problem] C4D-Render anders als Vorschau
Von After Effects zum SWF
After Effects CS3
After effects tutorials
After Effects Masken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.