mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.05.2017 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects - Export als mpeg. Wie ? vom 14.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects - Export als mpeg. Wie ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kronk
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 08:18
Titel

After Effects - Export als mpeg. Wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen!

Ich fummel hier gerade an einer 30 Tage TEstversion von AE 6.0 rum. Weiß jemand, ob man damit mpeg-Videos erstellen kann? Ich habe in den Exportmöglichkeiten nur mpg 4 gefunden, was mir der Windows Media Player nicht anzeigen kann.

Oder gibt es die Möglichkeit, erst ein avi-File zu erstellen und dann nachträglich in mpeg umzuwandeln? Ist avi dabei einigermaßen verlustfrei? Ich habe noch nicht viel Ahnung von Videoformaten. Ist das dann so wie tif zu jpg?

Oder nennt mir bitte ein Programm, das direkt mpegs erzeugen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite mit unkomprimiertem avi und codiere es dann am ende mit anderen tools in .mpg bzw. .m2v.

dass es direkt mit AE geht, hab ich noch nicht entdeckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kronk
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt natürlich die Preisfrage: Wie heißen Deine Konvertierungstools? Kann ruhig was kosten.

Ich habe gerade 'winmpg' ausprobiert, aber das Ergebnis sieht aus wie der Matrix-Bildschirmschoner!
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf der arbeit haben wir ( natürlich ) den Cleaner von Discreet

sonst nehm ich auch gern mal einfach den TMPGEnc von Pegasys ( www.pegasys-inc.com )

und wenn geld überhaupt keine rolle spielt kannst Du Dir ja den CCE anschaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kronk
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmhh... Cleaner von Discreet... oh Mann...

Ich muss jetzt mal anders anfangen:

Ich möchte einen Werbespot erstellen, der bestimmte Voraussetzungen erfüllt: mpg, 25 fps, PAL Standard. Nun bin ich momentan in einer try and error Phase. Ich fing mit Flash an, den Spot zu erstellen, was aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führte (kein PAL Zeugs usw.). Jetzt probiere ich mit After Effects rum, habe wieder alles neu animiert und kriege kein ordentliches mpg. Nun erzählst Du mir von 'cleaner' und ich frage mich, ob ich mit diesem Prog nicht gleich alles machen und mir After Effects sparen kann.

Wenn ich dir den Beispiel-Spot mal per Email schicke (die ursprüngliche .swf), könntest Du mir dann vielleicht einen Tipp geben, welche Software die richtige für mich ist? Ich brauche echt Hilfe von einem Fachmann!
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2004 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo - mach mal ! schick die .swf und sag, welche pixelmaße Du in flash verwendet hast.

der cleaner spart Dir natürlich die AE-arbeit nicht .... der ist nur zur formatwandlung da.

datei(en) bitte an: mgf-cleaner@gmx.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuun

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.09.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag cleaner, wie gehts? Ich hab ein Problem würde mich freuen wenn mir helfen kannst.
Das Problem ist folgendes, in meiner Expotieren liste sind nur 4 Adobe sachen so wie, Adobe clip, Adobe note, adobe xml.
Bei meiner vorversion bevor ich formatiert habe anhand eines virus problems, hat ich da nur zwei sachen, Avi und Mp4.
Nun such ich den ganzen lieben Tag, nach einer lösung aber selbst meine Video/audio Codes die ich neu geladen habe, haben nichts an diesem problem gelöst, des weitern kann ich auch nicht rendern was früher ohne probleme ging MedioIo fehler anzeige, wenn ich mkv263 mache angeblich soll ich die Kompositsion anpassen, was ich wieder rum getan habe. Aber immer noch der selbe fehler, nun gut ich hab unter Komposition, film erstellen einfach mal video für windows genommen, was ging aber am ende spielte er audio und video fehlerhaft ab obwohl alles standart eingestellt war.

lange rede kurzer sinn, würde gerne im Expotieren bereich wieder meine avi und mp4 oder so haben, aber wie?
Ach ja könntest mir vielleicht auch helfen eine info stelle zu finden oder eine beschreibung für Overlay+Alpah kanäle
zu rendern einstellungen usw? Wenn nicht ist es nicht schlimm. Danke

Mfg
Kuun


Zuletzt bearbeitet von Kuun am Mo 14.09.2009 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, nutz doch die renderliste *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Import DivX Mpeg 4 (AVI) in After Effects
Ne frage zu After Effects export
after effects 5.5. export settings - dv pal
After Effects CC SWF Export funktioniert nicht
After Effects CS3 stürzt bei Quicktime Export ab!
After Effects CS3 export als FLV/ F4V
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.