mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [After Effects] Ebene tracken mit Motion-Blur vom 17.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> [After Effects] Ebene tracken mit Motion-Blur
Autor Nachricht
KoboldimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 23:06
Titel

[After Effects] Ebene tracken mit Motion-Blur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Folgendes:

Ich habe vor 2 Wochen in Frankfurt ein Musikvideo gedreht, in dem ein paar VFX-Schüsse rein sollen. Einer davon: Mann hält Brief in der Hand, öffnet diesen und auf einer Postkarte soll dann ein anderer Schuss zu sehen sein. In Bildern ausgedrückt:





(Ich bin noch am Anfang, darum sieht es noch so räudig aus Grins)
so. ich mache so sachen normalerweise mit dem Effekt "Eckpunkte verschieben", da ich damit ziemlich gute Erfolge habe. Leider hab ich hier kein Motion-Blur, welches ich aber unbedingt benötige, damit es realistisch aussieht.

So. frage:

Wie würdet Ihr an die Sache rangehen? Perfekt wäre natürlich, wenn ich jede Ecke an ein Nullobjekt heften könnte, wie es Eckpunkte verschieben ja im Prinzip auch macht.
Gibt es da eine Möglichkeit, durch Expressions ans Ziel zu kommen?



Viele Grüße
r3ds
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab vor einem jahr mal genau danach recherchiert. ich erinnere mich an diese tutorials - vielleicht helfen die ja:

http://vimeo.com/15797919
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KoboldimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2011 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, vielen dank für die schnelle Antwort, werds mir morgen abend anschauen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stop Motion in After Effects
Motion Tracking in After effects
CS4 Newbie, After Effects + Premiere, Stop Motion
After Effects: TC Particular und Null-Ebene
After Effects 3D Ebene Ankerpunkt drehen
After Effects: Schatten funktioniert nicht auf Ebene mit FX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.