Verfasst Do 15.05.2014 13:01 Titel
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
Hallo,
ich soll in after effects cs5.5 einen grasbüschel weg retuschieren. dieser grasbüschel hängt in einer mähmaschine und das ganze rotiert natürlich. ich soll jetzt also irgendeinen teil der maschine auf den grasbüschel tracken damit alles hübsch rotiert.
problem ist wenn ich den clip kopiere und die kopie maskiere bleibt die maske natürlich an einem punkt und der ausschnitt verändert sich die ganze zeit.
gibt es eine möglichkeit teil a auf teil b eines videos zu tracken so dass es trotzdem noch aussieht als wär alles in ordnung mit der maschine?
Verfasst Do 15.05.2014 19:55 Titel
cleaner hat geschrieben:
kopier Dir die x,y-koordinaten des trackers auf ein null-objekt und weise Deiner maskierten ebene per parenting das null zu.
ja, das hatte ich auch versucht aber das hat leider nicht geholfen da ja in der maske das bild immer noch nicht zum restlichen gepasst hat. die maske hat ja auch ein video drin und das zeigt was anderes als das umfeld und passt nich.
kann ich eine maske auf ein video tracken so das in der maske das gezeigt wird was ich getrackt hab?
Verfasst Fr 16.05.2014 12:04 Titel
na - mach die maskierte/ausgebesserte ebene natürlich mit time freeze/freeze frame/standbild/zeit anhalten/welt stoppen/blaueundrotepillegleichzeitignehmen zum standbild.
Verfasst Fr 16.05.2014 23:32 Titel
cleaner hat geschrieben:
na - mach die maskierte/ausgebesserte ebene natürlich mit time freeze/freeze frame/standbild/zeit anhalten/welt stoppen/blaueundrotepillegleichzeitignehmen zum standbild.
ja aber genau das darf es doch nich sein. das ist ja das ganze dilemma. es muss sich alles bewegen und zwar so dass es so aussieht als waer alles perfect
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB