mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects [CS4 / CS6] Bruchstücke und Staubwand vom 14.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects [CS4 / CS6] Bruchstücke und Staubwand
Autor Nachricht
Manoel
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.03.2013 11:21
Titel

After Effects [CS4 / CS6] Bruchstücke und Staubwand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Lächel
Ich möchte für eine Musiksendung gerne einen Opener produzieren.
Titel wird entweder Test Ton oder Sound Around sein, ausgestrahlt in einem regionalen Sender.
Meine Idee war einen Lautsprecher oder einen Verstärker vor den Greenscreen zu stellen und zu filmen. Dieses Material nehme ich dann und lass es mit verwacklern und ein paar Rauch-Wolken so aussehen als ob er vom Himmel fällt. Danach soll er auf den Boden einschlagen (dazu kann ich mir ja eine Stelle suchen und diese filmen) und etwas staub aufwirbeln der erstmal nur nach oben steigt, dann gibt es einen tiefen und lauten Basston, vielleicht auch was Dubstep mäßiges, und der Staub und einige Bruchstücke des Asphalts oder des Wegs sollen auf die Kamera zufliegen.
Wie man den Einschlag und alles danach macht übersteigt jedoch gerade meine Kenntnisse, habt ihr vielleicht Tipps und Tutorials auf Lager?

Liebe Grüße
Manoel
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.03.2013 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.videocopilot.net/tutorials/meteor_crash_3d_p1/
http://www.videocopilot.net/tutorials/meteor_crash_ae_p2/

http://www.videocopilot.net/tutorials/3d_crater_p1/
http://www.videocopilot.net/tutorials/3d_crater_p2/
http://www.videocopilot.net/tutorials/3d_crater_p3/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Manoel
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.03.2013 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke für deine Antwort, das hilft mir bedingt schonmal weiter, ich verwende nämlich einfach sein beigelegetes Footage Material von dem Aufschlag ^-^
Gibt es Alternativen zu dem benutzten Particular Plugin? Das habe ich hier im Sender nicht installiert und will es eigentlich ungern daheim machen *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Manoel am Do 14.03.2013 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.03.2013 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k.A. was dort mit particular gemacht wurde.
falls es rauch, sparkles, debris o.ä. sein sollte kannst Du ja action essentials verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Manoel
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.03.2013 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ohne gehts fast nicht, alles was mit Rauch und Staub etc. zu tun hat wurde damit gemacht und man kann das super damit steuern. Action Essentials finde ich nicht mehr, nur noch die Version 2 *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
After Effects CS3
Von After Effects zum SWF
3D Linien in After Effects
after effects videofilter?
after effects schulung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.