mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects CS3 speichern für ältere Versionen vom 26.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects CS3 speichern für ältere Versionen
Autor Nachricht
kallekoenig
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 21:44
Titel

After Effects CS3 speichern für ältere Versionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

leider finde ich in After Effects CS3 kein "speichern unter" mit Auswahl, für welche Version die Datei kompatibel ist, so wie es in CS2 war. Mit AE 6.5 lässt sich die CS3-Datei so nicht öffnen. Habe ich da etwas übersehen? Danke schon mal im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab grad mal nachgeschaut

zwei vermutungen:
entweder es gibt keine möglichkeit das projekt für ältere versionen zu speichern

oder aber

die projekte sind automatisch auch zu den älteren versionen kompatibel (zumindest noch mit AE 7)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kallekoenig
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2008 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Ich vermute auch, dass es keine Möglichkeit gibt.
Bei 6.5 kommt die Fehlermeldung "After Effects Fehler: Diese Datei wurde mit einer neueren Version von After Effects [0.0 (Windows)] erstellt. Zeit, die neue Version zu erwerben!"

Ob AE 7 automatisch nach unten kompatibel ist, weiß ich nicht. Ich habe sie nicht.

Nun ja...
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS3 kann das leider nicht.
Grund: weil es viel zu viele Effekte und neuerungen gibt (gerade was Expressions etc. angeht), die einfach niht in eine ältere Version übertragen werden können.
Denke ich mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
kallekoenig
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, das ist nachvollziehbar. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects 7 spinnt: kann Projekt nicht speichern
Final Cut »Verschiedene Versionen«
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
Von After Effects zum SWF
After Effects CS3
lichteffekte in after effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.