mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AE7 Ramvorschau und Film stocken vom 14.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AE7 Ramvorschau und Film stocken
Autor Nachricht
Bliccer
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.02.2009 19:08
Titel

AE7 Ramvorschau und Film stocken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mehrere Videodateien in der Größe 1440x1080, 25fps; so auch meine Kompositionseinstellungen. Mein Problem ist jetzt aber (habe ich auch erst nach einem 3Stunden Render festgestellt), dass nicht nur der gerenderte Film stockt, sondern auch schon die RamVorschau (Audio läuft flüssig nur Bild stockt). Vorschau natürlich auf Viertel gestellt, aber dennoch stockt es. Irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Ich hoffe eben, dass wenn es in der Vorschau aufhört zu ruckeln, ich das auch ruckelfrei rendern kann.
Das Seltsame ist, dass in Premiere alles wunderbar funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stell mal die frage, ob das "nicht flüssige" abspielen des clips am clip selber oder an Deinem computer liegt.

Du kannst es checken, indem Du entweder frame für frame durch den clip wanderst und nach bewegungen suchst, die
ungewollt "stehenbleiben" oder Du kannst den clip mal stark verkleinert rendern lassen und mit diesem ergebnis rausfinden, ob es an der performance Deines rechners liegt.


ich hab hier an meiner dualxeon-workstation auch teilweise "dropped frames" beim abspielen von 1080p, je nachdem, was sonst noch alles so läuft und in welcher kodierung das footage vorliegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bliccer
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.02.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das seltsame ist ja, dass ich unkomprimierte Renderings gar nicht abspielen kann. Normale also mit nem Codec versehen schon. Aber da stockt es genauso wie in der Ramvorschau.

Habe einen Quad Q6600 und 2gb ram.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bliccer
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.02.2009 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin jetzt mal Bild für Bild durchgegangen und es scheint so, als würde stellenweise das Bild 3-4x wiederholt werden. Deswegen das stocken. Nur wie bekomme ich diese Wiederholungen weg?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Avi-Dateien "stocken"
Film von DVD auf 35mm Film überspielen
Film auf CD,
8mm Film auf DVD
Film neu synchronisieren
DVD Film kopieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.