mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AE:invertieren von Werten für Schieberegler... vom 13.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AE:invertieren von Werten für Schieberegler...
Autor Nachricht
down667
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2009
Ort: Mainz
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2012 16:04
Titel

AE:invertieren von Werten für Schieberegler...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand einen Tipp wie ich die Eingabewerte/Parameter für Schieberegler umkehren kann?

Ich will eine Vorlage zur Animation einer Tortengrafik erstellen.
Mit dem Effekt "Radiales Wischen" kann ich die prozentuale Abdeckung der Torte durch eine Farbfläche verändern.
Der Übersichtlichtkeit wegen habe ich die Eingabe für die Fertigstellung der Blende mit einem Schieberegler verlinkt!

Problem: Wenn ich jetzt gegen den Uhrzeigersinn wische, muss ich, um z.B. 25% Abdeckung zu erhalten, beim Schieberegler den Wert 75 eingeben.
Ich möchte aber, den Wert 25 eingeben, um 25% Abdeckung zu erhalten.
Gibt es eine Möglichkeit, evtl. über die Expressions, die Eingabeparameter zu invertieren?

hoffe ich hab´s nicht zu umständlich erklärt...habe jetzt schon seit mehreren Tagen immermal wieder gegoogelt...nix!

plz help, d.


Zuletzt bearbeitet von down667 am Do 13.12.2012 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir doch schon fast selbst erklärt!

Expression für "Fertigstellung der Überblendung" aktivieren,
mit pick whip auf den Slider verlinken
und dann in der Expression vorne dran
"100-" eingeben.

Glücklich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
down667
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2009
Ort: Mainz
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2012 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...bin glücklich Lächel... 1000 Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.