mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AE Ebenen-Abschneid Problem vom 22.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AE Ebenen-Abschneid Problem
Autor Nachricht
bimbofighter
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.06.2010 09:36
Titel

AE Ebenen-Abschneid Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, arbeite seit längerem mit AE, jedoch habe ich ein Problem, dass ich immer durch irgendwelche unschönen Tricks beseitigt habe, wollte nun endlich mal wissen wie ich das hinkriege.
undzwar wenn ich eine Ebene habe die kleiner ist als die Komposition, und ich einen Effekt hinzufüge z.B. CC Pixel Polly, dann langt der Effekt nur bis zu den Enden der Ebene, sprich er wird nicht vollendet angezeigt sondern abgeschnitten.

SIEHE BILD





Zuletzt bearbeitet von bimbofighter am Di 22.06.2010 09:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2010 12:12
Titel

Re: AE Ebenen-Abschneid Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschiebe deine ebene einfach in eine unterkompostion. die neue komposition ist dann genauso gross wie deine komp in der du arbeitest. leg den effect dann auf die komp...

das sollte es gewesen sein


bimbofighter hat geschrieben:
Hi, arbeite seit längerem mit AE, jedoch habe ich ein Problem, dass ich immer durch irgendwelche unschönen Tricks beseitigt habe, wollte nun endlich mal wissen wie ich das hinkriege.
undzwar wenn ich eine Ebene habe die kleiner ist als die Komposition, und ich einen Effekt hinzufüge z.B. CC Pixel Polly, dann langt der Effekt nur bis zu den Enden der Ebene, sprich er wird nicht vollendet angezeigt sondern abgeschnitten.

SIEHE BILD



  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bimbofighter
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.06.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab dadurch zwar ne komposition die so so groß ist wie meine eigentliche, aber das bild sit immer noch so wies war und der effekt rängt nicht über die ebenenkanten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du eine unterkomposition erstellst, musst du alle attribute in die neue komposition verschieben.

der effekt selber darf natürlich dann nicht mehr auf dem objekt (mit der abgeschnittenen ebene) liegen, sondern direkt auf der neu entstandenen unterkomposition

ich hab es gerade mal mit cc light burst getestet... und es funktioniert genauso wie ich es beschrieben habe

vielleicht gibt der effekt nicht das her, was du dir vorstellst???

probier es doch auch erestmal mit einem anderen effekt wie z.b cc light burst...

bimbofighter hat geschrieben:
hab dadurch zwar ne komposition die so so groß ist wie meine eigentliche, aber das bild sit immer noch so wies war und der effekt rängt nicht über die ebenenkanten.
  View user's profile Private Nachricht senden
bimbofighter
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.06.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte ich genauso gemacht, doch der blaue rand besteht immer noch also der rand des kleinen bildes, dass einzige das was bringt ist skalieren aber dann ist alles verzogen..
Nur diese Begrenzung der Ebene müsste weg, so dass es dann die gesamte Komposition belangen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects mit Ebenen arbeiten?
After Effects: Farbverlauf bei 3D Ebenen
AE: Kamerafahrt um 4 Ebenen macht Probleme
untergeordnete Ebenen aus Illustrator in After Effects
PS Actions über Ebenen einsetzen
Frage bezüglich Animation in Photoshop mit über 500 Ebenen..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.