mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AE CS4 - Horizont tracken? vom 28.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AE CS4 - Horizont tracken?
Autor Nachricht
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.05.2009 12:45
Titel

AE CS4 - Horizont tracken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

ich arbeite gerade an einer längeren Aufnahme aus einem fahrenden Boot heraus, da sich das Bild ständig ändert, wäre es äußerst aufwendig Tracker an Tracker zu setzen...gibt es eine andere Möglichkeit die Aufnahme zu stabilisieren? Man sieht in jedem Bild sehr deutlich eine Horizontlinie, gibt es ein Plugin oder eine Methode, die die Horizontlinie erkennt um diese dann immer in die Waagerechte zu "tracken"? Ich habe ja in meinem Paket "Mocha" mit dabei - noch nie damit gearbeitet - ...für Ideen bin ich sehr dankbar...

Grüße,
Eure Monique Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Marco jr.

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist das keine durchgängige Aufnahme sondern die Sequenz ist schon geschnitten.
Falls nicht müsstest du es eigentlich an den Horizontlinien Tracken können, vorausgesetzt sie ist halt permanent im Bild, wenn nicht dann wohl doch Tracker an Tracker Lächel .
Sollte das schon geschnitten sein, würde ich (ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren) die Sequenzen nach den Schnitten teilen, die Horizontlinien per Stabalize Motion tracken, pre-composen und dann in ner neuen Comp wieder zusammensetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monique_1984
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.05.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Horizontlinie ist schon permanent im Bild, nur eben nicht immer die selbe Landschaft, da das Boot einige Kurven dreht. Geschnitten ist und wird da leider gar nichts, das ist eine mehrminütige Sequenz, die so bleiben soll (Kunstinstallation)...oh je, ich ahne schon, dass das wohl doch auf sehr viel Handarbeit hinausläuft... * grmbl *

Aber ich danke dir... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vlt findest du hier etwas Hilfe zu Mocha:
http://ae.tutsplus.com/?s=mocha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AE] Objekt auf Frequenz tracken
[After Effects] Ebene tracken mit Motion-Blur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.