mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AE: Adjustment-Layer und Layer auf eine Ebene reduzieren vom 09.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AE: Adjustment-Layer und Layer auf eine Ebene reduzieren
Autor Nachricht
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2012 16:59
Titel

AE: Adjustment-Layer und Layer auf eine Ebene reduzieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

ich hab ein Problem mit After Effects.

Wir haben Daten angeliefert bekommen als AE Projekte.
Eigentlich arbeite ich mit Nuke und möchte aus dem AE Projekt nun alle Layer in einer EXR Datei exportieren
Dafür habe ich das Tool "ProEXR" gekauft.
Das klappt soweit alles.
AAABBBERR

Das Tool hat Probleme mit Adjustment Layern.
Ein Beispiel (siehe Screenshot):




Adjustment Layer 2 enthält einen Unschärfefilter.
Dieser wird beim EXR-Export einfach ignoriert.
Also wollte ich das Skript nun umbauen, damit keine Adjustmentlayer nötig sind.

Dazu habe ich aus den unteren beiden Komps Unterkompositionen gemacht und darin einfach das Adjustmentlayer jeweils kopiert.
Das ganze klappt aber nicht, da die Mov-Layer viel größer sind als die Einstellungsebene, dann Stimmen die Einstellungen nicht mehr.

Ich möchte im Prinzip das Adjustmentlayer und ein Mov-LAyer auf eine Ebene redzurieren. Das selber dann für die zweite Mov-Ebene usw.
Dann hätte ich "normale" Ebenen, die dann hoffentlich von dem EXR Tool exportiert werden können.

Ich verzweifel noch.
Gibts neben Unterkomposition noch andere MÖglichkeiten sowas eventuell umsetzen zu können?

Beim Googeln hab ich was von Precomposition gefunden, das sind im deuteschen Unterkompositionen oder? Oder ist das nochmal was anderes?

Über jede Hilfe wäre ich sehr sehr sehr dankbar.

Gruß
Christopher
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2012 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unterkomp und prekomp sind das gleiche. Mach doch ne prekomp aus der Einstellungsebene und den beiden drunter liegenden Ebenen (auf die sie sich auwirkt)? Oder versteh ich Dich falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2012 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee is mir auch vorhin gekommen
bisher hab ich immer von den unteren beiden bild layern einzeln eine unterkomp gemacht

vlt klappt es dann mit den Größen
wobei ich das skeptisch bin
im prinzip hat die sichtbare komp 2k, die bilder sind aber größer (3k, 4k) und liegen transofrmiert in der 2k comp
bisher haben die unterkomps nicht zur einstellungsebene gepasst wenn ich das integriert habe

kanns leider erst morgen versuchen
aber danke schonmal für den tip
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2012 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2012 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HA!

die camera muss scheinbar in die unterkomposition kopiert werden .....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen double layer kaufen... wo?
MiniDVD Dual-Layer
after effects layer source austauschen
.avi-File in der Datenmenge reduzieren
Flimmern von BeamerPräsentation reduzieren
finde ebene nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.